Könnt ihr mir bitte helfen bei einer Erörterung?

*Erötern sie Probleme eines übermäßigen Eingreifen der Eltern in die Lebensbereiche eines Jugendliche.

1 Antwort

na jetzt stell dir mal vor, du hättest dich als Kind.....

einerseits haben Eltern die Verantwortung (..... da fällt dir natürlich viel dazu ein, wie sie handeln, wenn sie diese V. auch ernst nehmen) - auch Gesetze gelten hier

andererseits wollen sie auch, dass aus dem Puber"tier" auch ein vernünftiger, selbständiger Erwachsener wird, dazu muss er Erfahrungen machen.... welche ? Wann ist genug? Wie regeln, wenn die Meinungen Jugendlicher /Eltern auseinandergehen

da hat du genügend Ideen , du muss jetzt nur eine mindmap erstellen, streng dich an, du packst das

Angili809
Beitragsersteller

Danke ich eede mal überlegen