pro und kontra, sollten jugendliche einen eigenen fehrnseher im zimmer haben

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche welchen Alters sind denn gemeint?

pro: theoretisch könnten Nachrichten geschaut werden, ob es gemacht wird ist natürlich eine andere Sache :) sollten die Eltern/Geschwister andere Sendungen sehen wollen, gibt es keine Streitereien das eigene Zimmer, ein eigenes Handy, ein eigner Fernseher gehören irgendwo auch zum Erwachsenwerden dazu

contra: Eltern können nicht beeiflussen was geschaut wird und wie lange manch einer hängt dann vielleicht nur noch vor der Glotze ggf. kommen dann die Freunde... zu kurz, soziale Kontake sollten trotzdem bestehen

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Jugendliche können einen Fernseher im Zimmer haben, wenn sie wissen, wann abends Schluss ist mit Fernsehen und wenn sie nicht den ganzen Tag fernsehen.

lea987654321
Beitragsersteller

danke

kontra:: jugendliche verblöden-sie schauen viel zu viel fernsehen-sie werden abgelnkt von den hausaufgaben-sie lernen nicht sich zu einigen mit geschwistern zum beispiel.

pro::kp..da fällt mir wenig ein.--naja vielleicht gibt es weniger streit zu hause oder so.

mir ist jetzt spontan nicht so viel eingefallen hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Halloo lea987654321 :),

also ich hätte da ein Pro für den Fernsehr im Zimmer, Jugendliche welche zum Bleistift immer lernen und Hausaufgaben machen fühlen sich bei der Stille im Zimmer schneller abgelenkt als wenn man das flackern des Fernsehrs im rücken spürt, da man nicht mehr das Gefühl hat allein zu sein. Hilft echt gut. :) Lg punktchenz

zunächst stellst Du pro und contra gegenüber und ergänzt das duch deine eigene Meinung...Strahlung,Elektrosmok, Elternkontrolle, Alter des jugendlichen, Reife des Jugendlichen, Typ und was er gern sieht, Schlafenszeiten, und dann wird das schon