Könnt ihr mir bitte die Aufgabe erklären? Wofür ist die Wandstärke?

3 Antworten

Für a) musst du eine Gleichung für die Oberfläche einer Kugel finden

Und für b) guckst du mal nach Kugelschnitt oder Kugelsegment im Internet

pascalgamer  17.09.2020, 16:41

nein bei B muss man einfach das Volumen der kugel bestimmen und dann * 3/4

TheCorrado321  17.09.2020, 16:46
@pascalgamer

Wenn die Formulierung "zu 3/4 gefüllt" sich auf die Füllhöhe bezieht meines Wissens nach nicht, da das Volumen nicht linear wie bei einem Würfel oder Quader mit der Füllhöhe wächst.

pascalgamer  17.09.2020, 16:48
@TheCorrado321

Jaa aber denke mal nicht dass es nach Füllhöhe gemeint ist sonst wäre das so geschrieben ^^

Rayan310
Beitragsersteller
@pascalgamer

Danke dir die ich habe die Aufgabe verstanden

Die Wandstärke ist für die Lösung unerheblich. Der Rest macht die primitive Anwendung der Kugelgleichungen.

1,62/2 = 0.81

r = 0,81

4pi*r^2

8.244 m^2