Könnt ihr mich trösten, ich hab gerade niemanden dar.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstmal fühl dich gedrückt.

Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen weil ich selber nie Mathe konnte. Habe im Abi eine glatte 6 gehabt, habe aber trotzdem mein Abi und die Schule bestanden.

Ich hatte auch vor jeder Prüfung Panik, vor allem wenn man immer von vorne anfangen muss zu lernen.

Das was ich jetzt sage, macht man eigentlich nicht, gilt als Faul aber hat mir enorm geholfen: Ich habe Mathe irgendwann in der 10. 11. Klasse komplett liegengelassen und mich auf alle anderen Fächer konzentriert damit ich ausgleichen konnte.

Ich konnte das noch nie, hatte Probleme seit der Grundschule und das war mein Weg damit umzugehen.

Du bist auf jedenfall nicht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Mist das tut mir echt leid für dich. Mathe war auch für mich das größte Hassfach. Habs einfach nicht kapiert und war heilfroh mit einer 4 davongekommen zu sein. Es muss nicht jeder alles können und du hast andere Stärken.

deine Familie hasst dich nicht, sie sind höchstens maximal genervt von deinem Matheproblemen und deinen ungeschickten Versuchen diese zu umgehen.

Schwänzen bringt dich nicht weiter. 3 Tage lernen ist auch einfach zu wenig. Du musst kontinuierlich dran bleiben.

Und wenn du aktuell nicht mit kommst liegt das voraussichtlich daran, dass du schon mit dem Stoff der die letzten Jahre dran war zurück hängst und die Grundlagen für das was gerade dran ist gar nicht verstanden hast.

Da wäre durchfallen und wiederholen vielleicht sogar ganz hilfreich.

Du könntest auch eine gute Professionelle Nachhilfe probieren die wirklich die Grundlagen mit dir durchgeht, nicht den aktuellen Stoff.

Du kannst dich auch auf Dyskalkulie testen lassen. Vielleicht hast du ja eine Matheschwäche die man diagnostizieren kann. Dann gibt es sogar Therapie dafür.

Es tut mir sehr leid,dass das alles grade passiert.Meine Stärke ist auch nicht Mathe,mein Mathe Lehrer kann nichts erklären.

Ich hatte einen genauso blöden Tag letztens.In Mathe habe ich nichts verstanden,egal wie viel ich gelernt habe,aber ich traue mich einfach nicht mehr irgendwas zu sagen,dann haben sich andere Leute über mich lustig gemacht und ich hatte eh schon so Kopfschmerzen.Ich bin Weinend aus der Schule gekommen und konnte einfach nicht mehr.Letzendlich war es am nächsten Tag garnicht mehr so schlimm.

Du bist nicht allein,es wird immer wieder Blöde Tage oder Wochen/monate geben.Mathe wird nie meine Stärke sein aber so lange man sein bestes Versucht ist es okay,gucke ob du Nachhilfe kriegen kannst,ich glaub an dich!Schule und Noten machen dich nicht zu einem Schlechteren Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung