Könnt Ihr mal bewerten?

8 Antworten

Hallo, erstmal großes Lob an dich, ein sehr schönes Becken hast du. 👍

Gerade auf der linken Seite sieht es mit dem Holz echt gut aus. Auf das Holz würden noch Aufsitzerplanzen m.M.n. gut aussehen. Beispielsweise Anubien, Javafarn, Kongofarn, Bucen oder auch Moose.

Im Vordergrund könnte ich mir noch Cryptocorynen vorstellen, meine absolute Lieblingscryptocoryne ist ,,Cryptocoryne Wendtii Green“. Sind die was für dich?

Was den Boden auch gut schmücken könnte sind einfach nur Blätter. Viel Herbstlaub.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Yannick231
Beitragsersteller

Vielen dank das du mich lobst bin ein junger Aquarianer 15 jahre alt alles selber eingerichtet

Jonah1508  05.01.2024, 15:03
@Yannick231

Hast du top gemacht. Respekt. Gerade die Färbung des Wassers sieht super aus.

Auch hast du das Becken nicht mit Fischen vollgestopft, wobei da immer noch Möglichkeiten sind 👍

Yannick231
Beitragsersteller
@Jonah1508

Es ist ein 240l Juwel Aquarium Besatz : 15-20 Rote Neons und 8 Sumatrabarbeb nomarle Färbung und 4 Albinos

Wow ich finde dein Aquarium wirklich super. Echt top gestaltet :D

Auf den großen Wurzeln könntest du vielleicht noch 1-2 Anubias Pflanzen, diese sind perfekt dazu da. Du kannst sie einfach mit Sekundenkleber fest kleben, oder mit zum Beispiel einem dünnen Draht befestigen.

Für den Vordergrund würde ich vorallem links mit einer Bodendecker arbeiten, oder Moos welches noch ein wenig auf das Holz wächst. Ich bin aber kein Experte, bei Bodendeckern weiß ich aber das diese wohl sehr viel Co2 brauchen. Ob das bei jeder Bodendecker der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Für die Größe würde ich auch auf jeden Fall noch ein paar Fische dazu setzten, aber das kann man ja auch erst wenn die Pflanzen sich richtig eingelebt haben :D Es muss auch nicht immer eine neue Art sein, du kannst ja auch deine bestehenden Fische aufstocken so das sich (Beispiel) ein größerer Schwarm Neons bildet.

Viel Erfolg mit deinem schönen Aquarium :D

PS: Anubien wachsen auch sehr langsam, daher brauchen sie weniger Co2. Also ja eigentlich perfekt für dich.

Yannick231
Beitragsersteller

Danke

irgendein moos würde sich am Boden vielleicht noch gut machen oder ein Auqarium-Accessorie wie ein kleiner Tunnel für die Fische...

Yannick231
Beitragsersteller

Danke hinter der Wurzel sind Tunnel

Yannick231
Beitragsersteller

Vielen dank

Ich finde persönlich dass mir da eher nich was anderes fehlt als Pflanzen, ein Stein oder so, damit das noch etwas interessanter wird zum Anschauen

Yannick231
Beitragsersteller

Ein Stein befindet sich unter der Anubia danke für deine Meihnung.