Könnt Ihr kochen?

17 Antworten

37, weiblich und ja ich kann kochen. Koche für mich seit etwas über 20 Jahren schon selbst und habe Kochen vor gut 30 Jahren gelernt. Da habe ich nämlich schon meiner Mutter in der Küche gestanden und ihr beim Kochen geholfen. Ich liebe es auch zu kochen und probiere auch sehr gerne neue Rezepte aus.

Mein Partner ist jetzt 36 und kann auch kochen. er hat auch vor ca 25 Jahren kochen gelernt bei seiner pflegefamilie.

Ich kenne es eher von der jüngeren Generation dass diese absolut nicht kochen können. Eben weil sie es von den Eltern nicht beigebracht kriegen und dann schon Probleme haben wenn Sie einfach nur mal Nudeln kochen sollen. und da reden wir von der Generation zwischen 15 und 25 Jahren.

NaServus
Beitragsersteller

Bin 14 und koche öfters selber. Ich habe da so meine Eigenen Kreationen.😋

M/31

Ich würde mich nicht als guten Koch bezeichnen, aber ich bin fleißig genug dabei dass ich seit mehreren Jahren keine Tütensuppe oder Fertigpizza/Fertiglasagne oder Kartoffelsalat im Plastikeimer mehr gekauft habe.

Ja, kann kochen! Ich stehe seit etwa 35 Jahren in der Küche und bin bei uns zuhause auch für's Kochen zuständig - und habe auch schon Kochbücher geschrieben... :-)

Gegenfrage: Welchen Reis kochst Du am liebsten und welches Salz - sofern Du Salz nutzt - verwendest Du dafür? Und wieviel Wasser bei welcher Menge verwendest Du im Kochtopf dann?

Und: Welche Reis-Art/-Variante kochst Du am liebsten? o_O

NaServus
Beitragsersteller

Basmatireis mit normalem salz Verhältnis 1:2

Ich kann sehr gut kochen und backen. Ich mag das total.

Ich bin 38 und männlich.

m32

Ich hatte zwischen 2008-2010 Ernährungslehre auf der Berufsschule und war ein glatter 2er Schüler, davon ist leider nicht viel hängen geblieben, also nein. 😄