Könnt ihr junge Menschen verstehen die sagen wegen dem Nationalsozialismus gehe ich nicht arbeiten?

7 Antworten

Sei doch ehrlich, du willst halt einfach nicht arbeiten. Was soll das mit dem Nationalsozialismus zu tun haben? Ist das nicht schon ein bisschen länger her, als du überhaupt erst auf der Welt bist? Vermutlich auch deine Eltern und wahrscheinlich sogar Großeltern auf der Welt sind? Wie viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte Schonfrist für die Nachkommen sind denn angemessen?

Wenn die Leute, die unmittelbar nach dem Krieg anpacken mussten, um das Land wieder aufzubauen, so gedacht hätten, dann würden wir heute noch in den Trümmern von damals leben.

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daher kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen. Da könnte man auch sagen, dass einen die Kolonialisierung der USA so belastet, dass man nicht arbeiten kann oder die Regentschaft von Vlad Tepeş. Ist ja beides auch erst kürzlich passiert.

taschus233
Beitragsersteller

Ähm, doch schon, weil ich als 2000-Geborener mit den Nachfahren der Nazis auskommen muss.

Winterlimonade  06.10.2023, 20:49
@taschus233

Hört sich ziemlich radikal an. So ein wenig nach Sippenhaft und Generationenschuld. Irgendwer hat genauso gedacht, aber ich komme nicht auf den Namen. Der Anführer war ein gescheiterter Kunstmaler, glaube ich.

Kenne ich nicht. Ich halte den Grund auch für absurd, das ergibt für mich keinerlei Sinn. Aber man kann natürlich alles mögliche als Ausrede vorschieben, wenn man keine Lust zum Arbeiten hat...

Superhasenmaus  06.10.2023, 20:34

Das ist aber der absurdeste Grund aller Zeiten. Aber Trolle müssen ja eigentlich so oder so nicht arbeiten.

Nein, ich kann diesen Standpunkt kein bisschen nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Wie bitte? Was hat Nationalsozialismus mit deiner Arbeit zu tun? Nein, ich kann und will das nicht verstehen.