Liebevolle Menschen?

3 Antworten

Von Experte PsychoRolf bestätigt

Durch die Misshandlung Deiner Eltern in der Kindheit, hast Du Dich an negative Charaktereigenschaften gewöhnt, und kannst diese besser aushalten, als wenn jemand gut zu Dir ist, Dich lobt und nette Sachen sagt.

Nicht hinter jedem Mensch, der freundlich und zugewandt ist steckt ein Monster, das es schlecht mit Dir meint.

Du musst einfach wieder lernen, Vertrauen zu fassen zu der Menschheit, und das geht natürlich am besten durch Beweise, die Dir ein Mensch gibt, dass er vertrauenswürdig ist.

Ich weiß nicht, ob du schon mal über eine Therapie nachgedacht hast, um deine Kindheit mit den schlechten Ereignissen aufzuarbeiten.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist auch nicht leicht die echten von den falschen zu unterscheiden. Zumindest nicht beim ersten Mal.

Hackenschmitt44
Fragesteller

ich wurde als kind oft misshandelt

0Polestar0  04.03.2024, 22:51
@Hackenschmitt44

Du hast Schwierigkeiten Vertrauen aufzubauen,wegen deiner Erfahrungen. Hinter jeder netten Aktion siehst du ein Hintergedanken, den diese Person hat. Deine Kindheit solltest du in einer Therapie aufarbeiten, um wieder Vertrauen in deine Mitmenschen wieder zu erlangen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@0Polestar0

Jeder Mensch hat ein Hintergedanken, glaub mir, alle sind verlogen und hinterlistig, allesamt. Ich bin auch so.

Das wird mit der Beziehung zu deinen Eltern zusammenhängen.