Könnt ihr gute Grafikkarten empfehlen?

3 Antworten

rx 7900xtx & rtx 4090 sind so die besten auf dem markt...

Ohne Budgetgrenze kann man nix besseres empfehlen.

LG

Nephox
Beitragsersteller

2000 € ???????????????????????????????????????????????????????

Usj89  30.12.2022, 22:18
@Nephox

ja wer 4K mit 144fps + spielen will, greift zu so einer.

Du hast deine Frage leider nicht konkretisiert. Keine Budgetgrenze angegeben, keine Hardware die du bereits besitzt, keine Anforderungen an Spiele / Auflösung etc...

Narrativium  30.12.2022, 22:21
@Usj89

Hmm, wieviel FPS ich wohl kriege wenn ich damit 1080p zocke...

Narrativium  30.12.2022, 22:23
@Usj89

Theoretisch ist die GPU 173% schneller als meine aktuelle, also hätte ich dann theoretisch 250+ FPS, toll!

Usj89  30.12.2022, 22:25
@Narrativium

Schon mal was vom Flaschenhals gehört? die langsamste Komponente entscheidet wie viel FPS du hast.

Bei ner 4090 auf FULL HD ist defintiv deine CPU die "Krücke"^^

Narrativium  30.12.2022, 22:27
@Usj89

Naja wenn ich eine 4090 habe und einen 12900KF. Spielt da der RAM auch eine Rolle? Inwiefern?

Usj89  30.12.2022, 22:30
@Narrativium

Solltest du doch als Experte wissen^^

Wobei ich mir nun mehrere Vergleiche mit DDR4 und DDr 5 angesehen habe und die (bislang) nichts unterscheidet in der Gaming Performance. Kommt ja bald vlt noch

DDR 4 untereinander sind vlt auch nur wenige % Unterschied zwischen 2666 - 3600 mhz. Aber die 1% FPS sind mit schnellerem RAM meist besser

Narrativium  30.12.2022, 22:33
@Usj89

Interessant, seit wann bin ich Experte für Computer... Normalerweise krieg ich ja dann eine Nachricht von CM..

Ich glaube dann bin ich mit 3200Mhz ja eh recht gut dran.

Die Radeon Instinct MI210 ist sehr gut

https://geizhals.de/amd-radeon-instinct-mi210-100-300000008h-a2827553.html

Aber mal im Ernst, ohne zu wissen für was du die Karte verwenden willst, was du ausgeben willst und wie dein restliches System aussieht lässt sich keine sinnvolle Aussage machen

Usj89  30.12.2022, 22:43

Ach komm. Meine Vorschläge waren wenigstens im gaming zu gebrauchen :D

Nephox
Beitragsersteller

WHAT?

Es gibt auch ein paar Dinge, die du berücksichtigen solltest, wenn du eine Grafikkarte auswählst:

  1. Dein Budget: Grafikkarten gibt es in einer Vielzahl von Preisklassen. Wähle eine Karte, die deinem Budget entspricht und die Leistung bietet, die du brauchst.
  2. Deine Anforderungen: Berücksichtige die Leistungsanforderungen der Spiele und Anwendungen, die du spielen oder verwenden möchtest. Je höher die Anforderungen, desto leistungsstärker sollte die Grafikkarte sein.
  3. Dein System: Stelle sicher, dass die Grafikkarte in dein System passt und mit deinem Motherboard und dem verfügbaren Strom kompatibel ist.
  4. Deine Zukunftspläne: Berücksichtige, ob du in Zukunft eventuell aufwendigere Spiele oder Anwendungen spielen oder verwenden möchtest. Wenn ja, solltest du möglicherweise eine leistungsstärkere Grafikkarte in Betracht ziehen.

Ich hoffe, dass diese Empfehlungen dir helfen, die richtige Grafikkarte für deine Bedürfnisse auszuwählen. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung