Asus Grafikkarten gut oder zu teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so allgemein nicht sagen.

ASUS hat außerdem mehrere Produktlinien, die unterschiedliche Budgets abdecken.

  • Einsteiger: ASUS
  • Mittelklasse: ASUS TUF Gaming
  • High End: ASUS ROG Strix

So als grobe Einordnung.

Ich habe eine ASUS Dual Karte und bin mit der sehr zufrieden, mit anderen ASUS Produkten wiederum nicht so, die produzieren teilweise auch unter der TUF Gaming Serie billigen Ramsch. Dabei war die ASUS Dual das günstigste Modell - also dass sie stets teurer sind, kann man nicht behaupten.

Ist eine Marke wie alle anderen, die halt einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, allein aufgrund der Größe. Von den renumierten Grafikkartenherstellern (MSI, GIGABYTE, Sapphire, PNY, Zotac, Powercolor und und und...) ist keine wirklich schlecht.

So richtig relevant ist der Custom Hersteller eigentlich eh erst bei High End Karten, wo es dann darum geht ob 2 oder 3 Kühler usw. Welche GPU willst du dir denn zulegen?

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Die bauen keine.

Hans19996
Beitragsersteller

Doch tuen sie…

Asus ist eine gute Marke, daher empfehlenswert.

Ich empfehlen diese

Woher ich das weiß:Hobby