Welche Grafikkarte ist empfehlenswert?

6 Antworten

In deinem Fall eine 3070 oder eine RX 6800 Beides gibt es für ab 450€, je nachdem wo man sie kauft.

Die RX590 ist ja schon um die 5 Jahre alt und ich weiß ja nicht was du sonst so für ein System hast aber wenn deine restlichen Komponenten ebenso alt sind oder sogar älter, dann bringt es dir vermutlich nichst nur die Grafikkarte zu upgraden. Da müsstest du vermutlich Prozessor etc. auch upgraden.

Für um die 450€ kommen bspw. RTX3060TI oder die RX6700XT in Frage.

Aron08
Beitragsersteller

Danke, die anderen Komponenten machen das Problemlos mit die krafikarte ist das einzigste Problem.

Invictu520  21.05.2023, 10:48
@Aron08

Ja das ist schon klar, aber wenn du die Grafikkarte upgradest, dann ist deine Grafikkarte vermutlich weitaus besser/moderner als deine restlichen Komponenten. Dann kommt es zum bottleneck und du hast nicht wirklich was gewonnen.

Übrigens schreibt man es "Grafikkarte" oben hast du es noch richtig gemacht. Und das Wort "einzigste" existiert nicht.

Eine RX 6700 XT würde da passen, die reicht eigentlich für alles, wenn man nicht hoch hinaus will.

Hallo,

die AMD Grafikkarten sind für das Preis-Leistungsverhältnis bekannt.

RX 6700XT oder 6750XT würde ich empfehlen.

RTX 30er Serie lohnt sich nicht, es sei denn, du stehst auf Raytracing aber selbst dann lohnt es sich nicht wirklich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-amd-rx-470-480-570-580-590-vega56-64-6600-6700-6800-6900-xt/2248862473-225-1592

Hier, verkaufe deine Grafikkarte RX 590 an diesen Typen. Du kriegst dafür 90 Euro via PayPal/Überweisung, das bleibt dir überlassen.

Dann haste 90 Euro drinne für deine nächste Grafikkarte.

Habe ich auch bei meiner alten Grafikkarte gemacht, hatte auch eine RX 590.

Bei Bedarf schicke ich dir unserem Chat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung

Aron08
Beitragsersteller

Danke da bin ich die direkt los. Danke vielmals.

Tutrawail  21.05.2023, 03:07
@Aron08

Kein Problem und dir viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte, wenn du sie hast!

RX6750XT oder RTX3070

frage ist nur... Macht das Deine CPU mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Aron08
Beitragsersteller

Danke, müsste kein Problem sein mit der cpu ich werde morgen aber nochmal nachschauen.