Könnt ihr gut Kopfrechnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich kann das ganz gut 38%
Ich kann das einigermaßen 38%
Ich komme damit überhaupt nicht klar 24%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komme damit überhaupt nicht klar

Hallo tiayomi!

Ich brauche beim Kopfrechnen immer meine Zeit, meistens würde ich mir das aber gern notieren beim Rechnen, wenn ich kein Smartphone oder Rechner benutzen darf🙈ich denke, dass ich oft weiß, wie man etwas rechnen muss, aber ich bin zu langsam im Kopf, denke zu kompliziert und vergesse immer Zwischenergebnisse, die ich mir eigentlich merken muss, um zur Lösung zu gelangen. 😉 ich kann andere Dinge besser😅

Liebe Grüße,

Rose🙋🏻‍♀️🤍🌸

Ich kann das ganz gut

Ja, ich nutze es u.a. als Vorliebe zum Einschlafen, also gleich... Ist eine Art Sport für mich.
Bis zu einem bestimmten Ereignis, war mir nicht bewußt das ich das wirklich gut kann.
Ich hatte mal ziemliche Sorgen und konnte nicht gut einschlafen.
Aus lauter Blödsinn habe ich einfach mal ein Lichtjahr ausgerechnet. Ich hatte grob überschlagen und war letztlich, zu meiner Überrauschung ziemlich nah am Ergebnis. Einschlafen konnte ich damals nicht gleich, aber heute gelingt es mir mit diesem Trick ziemlich gut... (Jetzt weiß ich auch, was mit "Schafezählen" gemeint ist ;-) )

Ich kann das ganz gut

Ich konnte schon immer gut visualisieren.

Ich stelle mir ein Blatt Papier vor und die Aufgabe, dann rechne ich in Gedanken schriftlich. Eigentlich kann ich gar nicht Kopfrechnen, brauche aber kein Schreibzeug für das Ergebnis. Ich sehe es ja schwarz auf weiß in meiner Vorstellung, da kann ich auch korrigieren.

Ich kann das ganz gut

Ich kann es sehr gut und wurde sogar , von meiner ehemaligen Mathe Lehrerin dafür gelobt ^^