Könnt ihr Frauen sehr schnell hintereinander kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Sache mit dem Orgasmus ist bei Frauen tatsächlich etwas anders als bei Männern.

Bei Männern bricht die Erregungskurve nach dem Orgasmus und der Ejakulation schlagartig ein. Sie brauchen erstmal eine kurze Erholungszeit (die sogenannte Refraktärzeit), ehe sie weiter machen können. Viele haben tatsächlich unmittelbar nach dem Höhepunkt erstmal für einige Minuten keine Lust mehr auf Sex. Auch die Erektion geht meistens erstmal zurück. Bei Frauen dauert es oft etwas länger, bis sie zum Höhepunkt kommen.

Wenn der aber einmal erreicht ist, dann können sie durchaus längere Zeit auf diesem Erregungslevel bleiben und mehrere (multiple) Orgasmen hintereinander haben. Das geht bei Männern nicht.

Das hat auch seinen Grund und lässt sich biologisch erklären. Männer haben nach dem Orgasmus erstmal "geliefert", sprich ihren Teil zur möglichen Zeugung eines Babys beigetragen. Biologisch betrachte müssen die erstmal nicht mehr. Beim weiblichen Orgasmus wird das Ejakulat durch Zusammenziehen der Beckenbodenmuskulatur weiter nach innen, Richtung Gebärmutter "gepumpt". Das ist zwar für das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht zwingend notwendig, aber um so öfter das passiert, um so besser finden die Spermien ihren Weg.

Und auch wenn da kein Sperma im Spiel ist, aber das Ganze funktioniert auch bei der Selbstbefriedigung.

Ich nicht.

Genauso wie die meisten Männer nicht dauernd "abspritzen" können. 😁

ganz sicher, auch ganz schnell wieder gehen....