Könnt ihr euch vorstellen mit jemanden eine Beziehung einzugehen der einen Migrationshintergrund hat?
Die Person ist hier geboren, aber hat Wurzeln aus z.B. Südasien, Arabisch, Türkisch oder ähnliches. An sich ist die Person westlich eingestellt, weil sie auch hier aufgewachsen ist. Alles andere ist also westlich. Nur deine Wurzeln eben aus dem Ausland. Er/Sie ist auch nicht streng religiös.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr mit der Person prinzipiell eine Beziehung eingehen könntet, wenn alles andere stimmt.
Bitte mit Geschlechts und Altersangabe.
10 Antworten
Klar warum nicht, ich finde alles andere wäre halt diskriminierung wenn es nur um den Migrationshintergrund geht.
Natürlich! Die Herkunft, Ethnie oder was auch immer an „Äußerlichkeiten“ ist mir erst mal recht egal! Wichtig ist der Charakter und gegenseitige Sympathie.
Ja könnte ich (w,33). Allerdings ist es für mich ein K.O. Kriterium, wenn die Person religiös ist (egal wie streng oder nicht streng). Entspricht absolut nicht meiner Weltanschauung und den Stress würd ich mir gerne sparen.
Verstehe! Wenn er z.B. ein attraktiver Mann aus Indien wäre, dann wäre es in Ordnung für dich? ODer wäre das schon ein Ausschlussgrund?
Und woher kommst du ursprünglich? :)
Mit Muslime bestimmt nicht. Wenn ich schon an die strengen Regeln im Elternhaus denke? Das würde mich Abhalten... Großfamilie und Gebet dreimal am Tag.Und dann noch die strenge Fastenzeiten.
Wie ich eben sagte - er ist nicht streng religiös.
Er hat zwar den Glauben , aber er ist nicht streng religiös.
Er betet nicht 5 x am Tag und fastet auch nicht.
Er liebt aber dennoch seinen Gott. Das wars. In Gedanken betet er für sich vllt. ab und an mal. Das wars auch.
Dann auch nicht? Also wenn er Muslim ist das schon ein AUsschlussgrund perse, obwohl er nicht streng religiös ist sondern westlich offener?
Mein Ehemann ist Palästinenser, aber in Damaskus aufgewachsen und geboren
Wie alt und welches Geschlecht hast du?