Polygamie/Mehr-Ehe?
Hallo,
ich schreibe hier meine Frage hin weil ich vor ungefähr einem Monat einen Mann kennengelernt habe und mich auch relativ schnell in ihn verliebt habe. Wir sind relativ schnell zusammengekommen und es lief bis jetzt alles sehr harmonisch und gut.
Nun hat er mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er gerne in Zukunft mehrere Frauen haben möchte und sich auch vorstellen kann mit diesen Frauen eine Ehe einzugehen und viele Kinder zu bekommen.
Als er mir dies mitteilte war ich zunächst geschockt. Ich muss gestehen, ich bin selber sehr traditionell aufgewachsen und lebe auch gerne diese traditionellen Werte,
aber so etwas würde für mich nie in Frage kommen und der Gedanke alleine schon daran ekelt mich irgendwie. Ich fühle mich jetzt sehr schlecht und weiß nicht wo oben und unten ist, da ich dieser Person viel Zuwendung gegeben habe und mir auch Hoffnung gemacht habe und es sehr ungerecht finde, dass er mir jetzt erst nach einem Monat mitteilt, dass er nicht Monogam leben will.
Ich bedanke mich für alle Antworten!
5 Antworten
Ich würde da Abstand nehmen und mir einen monogamen Partner suchen.
In Deutschland ist die Mehr-Ehe nicht zulässig. Sofern du in Deutschland lebst, löst sich dein Problem also von selbst.
Ich verstehe dich. Ich würde ihm das ganz klar sagen, dass das für dich überhaupt nicht infrage kommt. Und wie du geschrieben hast, "ekelt" dich das. Und das ist okay. Sowas ist nicht normal. Wenn er fragt, wieso dir das nicht passt, bemerkst du schon, dass das auf keinen Fall normal ist. Jeder normale Mann würde verstehen, warum das bisschen komisch ist. Er würde ja auch nicht wollen, dass du mehrere Männer hast, oder🤓?
Sag ihm was du fühlst. Und wenn er nicht auf dich eingeht, hat er dich klipp und klar nicht verdient Girl🫶
Okay? Du machst das!
Das passt definitiv nicht zusammen. Immerhin hat er es dir gesagt. Hätte er es ganz am Anfang gesagt, wäre es wohl gar nie zu einer Beziehung gekommen.
Du bist um eine Erfahrung reicher, und ein Monat ist ja keine lange Zeit. Jetzt loslassen und dich neu orientieren, würde ich vorschlagen.
sieh es so: es ist nur (!) 1 monat. und nicht irgendwie 10 jahre.
du wirst ihn also schnell vergessen, versprochen