Könnt ihr es nachvollziehen, dass mein Vater mich ständig weckt und in mein Zimmer kommt, ohne zu klopfen?

7 Antworten

Ich finde sein Verhalten nicht korrekt, denn die Privatsphäre sollte man schon achten - also anklopfen und auf eine Reaktion warten wäre schon angemessen. Allerdings ist es - sagen wir mal so - schon auch gewöhnungsbedürftig, bei seinen Eltern (temporär) zu wohnen, sich dort die Nächte um die Ohren zu schlagen und dann den halben Tag zu verschlafen. Dass Dein Vater damit nicht so ganz glücklich ist, kann ich schon auch irgendwie verstehen.
Vielleicht solltet Ihr Euch mal in Ruhe zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie Ihr zu einer für alle Seiten befriedigenden Lösung kommen könnt. Denn derzeit, wo man ja noch mehr Zeit als sonst gemeinsam verbringt, schafft das ansonsten nur Frust, Ärger und Aggression. Und das ist ja eigentlich total unnötig.

tanzella  23.03.2020, 06:24

Gutes Statement!🙂

Ich finde es unmöglich von Euch solange zu schlafen.

akakapola
Beitragsersteller

Ach ja?

Könnt ihr es nachvollziehen, dass mein Vater mich ständig weckt und in mein Zimmer kommt, ohne zu klopfen?

Ja kann ich nachvollziehen, so lange ihr/du zu Hause wohnst. Er möchte eben nicht, dass du deine ganze Jugend verpennst.

akakapola
Beitragsersteller

Ich bin bereits 24 Jahre alt.

DieMagierin  22.03.2020, 16:26
@akakapola

Ja genau du bist 24 Jahre alt und genießt deine Ferien immer noch, als seist du 14. Die Vorlesungsfreie Zeit/ Semesterferien sind eigentlich dazu da, diese sinnvoll zu nutzen (aufs nächste Semester vorbereiten, Praktika machen und ein wenig arbeiten zu gehen), natürlich kann man auch Spaß haben, aber du scheinst dich ja noch immer von deinen Eltern von vorne bis hinten bedienen zu lassen und die haben scheinbar genug.

OpiPaschulke  22.03.2020, 16:30
@akakapola

Dann müsstest du ja gerade genug Verstand haben um deinen Vater zu verstehen.

Du kannst das nur abstellen, indem du dir eine eigene Bude suchst.

Witzig ist allerdings, das du nichts daraus lernst und das anscheinend jeden verdammten Tag so machst. (Bis tief in die Nacht wach bleiben und morgens nicht aufstehen wollen.)

Wann kommt er denn das erste mal?

akakapola
Beitragsersteller

Wieso sollte ich daraus "lernen"? Ich habe Ferien und möchte die Zeit mit meinem Bruder genießen. Er kommt bereits ab 10 oder 11 Uhr.

chanfan  22.03.2020, 16:10
@akakapola

Ich schlafe auch gerne länger und 10 Uhr ist eine gute Zeit.

Wenn ich bis 3 oder 4 uhr irgendwo Musik mache, dann bin ich auch gegen 9:30 Uhr wach.

Und das du daraus nicht lernst ist doch offensichtlich. Du bist doch derjenige, der studiert. Da muss man doch auch aus dem lernen, was man so den ganzen Tag mitbekommt. :)

Er möchte dir vermutlich damit gutes tun, aber rücksichtslos ist es natürlich trotzdem. Sprich mal mit ihm darüber warum er das tut. Und wie du dich verhältst wenn es so weiter geht (nicht zu Besuch kommen?).