Könnt ihr es euch noch leisten die Heizung anzumachen?

7 Antworten

Ich komme aus sehr guten Verhältnissen, meine Frau und Ich verdienen überdurchschnittlich. Ebenso sind wir in verschiedenen Branchen wie Aktien unterwegs.

Wir und meine Kinder werden keine Probleme haben

heilaw  24.12.2022, 23:04

Du kannst uns viel erzählen.

ZauselMimi  24.12.2022, 22:46

Mich würde mal interessieren, was dich veranlasst hat, die Frage mit deinen glänzenden Einkommensverhältnissen auszuschmücken?

Sie läuft, aber sehr sparsam.

Soweit ist bei mir die Armut noch nicht ausgebrochen, dass ich aufs Heizen verzichten müsste.

Natürlich. Läuft und läuft…

Natürlich, die 300 €/Monat sind eingepreist.

ZauselMimi  24.12.2022, 22:50

Ja, kann ich. Ich bin vermögend. Ich fahre aber trotzdem Temperaturen unter 20 Grad, um Gas zu sparen. Ich nenne das Solidarität. Leider vermisse ich das bei vielen meiner ebenfalls gutsituierten Freunde/Bekannten. Denen ist Gassparen wurscht.

ZauselMimi  25.12.2022, 14:06
@lesterb42

Nicht verstanden? Es geht darum, Gas zu sparen und Bevölkerung und Industrie über diesen und den nächsten Winter zu bringen.

lesterb42  25.12.2022, 16:16
@ZauselMimi

Wir führen eine Wirtschaftskrieg gegen Russland.Die Gaslieferverträge mit den Russen haben alle Krisen seit 1970 überstanden. Nun meint man damit den Kriegsverlauf beeinflussen zu können. Das ist Unsinn. Der Boykott der S-Bahn in Berlin hat den Mauerbau auch nicht verhindert.

Nicht verstanden?

Wagenknecht ab 2:50

https://www.youtube.com/watch?v=yJm4MTBfTOc