Könnt ihr es erkennen, welches Geschlecht diese Personen haben?

3 Antworten

Hallo delama96,

man könnte auf Grund der Gesichtsformen wie auch weiterer sichtbarer Körperlichkeit phänotypologisch auf ein biologisches Geschlecht tippen.

Möglich ist, dass die Personen im Zuge einer anderen geschlechtlichen Identifikation als deren biologischen Geschlechts ihren Körper haben anpassen lassen. Dann könnte die Körperlichkeit eher auf die Identifikation zeigen.

Person 1 und 3 erscheint mir im ersten Moment körperlich biologisch männlich, Person 2 und 4 weiblich. Gab es Angleichungen, würde sich das auf die Identifikation und nicht mehr auf das biologische Geschlecht beziehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

mwmw.

aber das ist nur meine persönliche oberflächliche Wahrnehmung anhand meiner Sozialisierung. über das wirkliche Geschlecht (= Gender) einer Person spekuliere ich nicht. man sieht es den Menschen ja nicht an. (ist ja auch nicht wichtig)

Senbu  15.09.2023, 14:11

Das wirkliche Geschlecht soll etwas anderes sein als Geschlecht... amüsant. Wie kommen Sie darauf, dass das wirkliche Geschlecht einer Person das Gender sei und nicht das Geschlecht?

AryaSaphyra  15.09.2023, 14:19
@Senbu

Schätzchen, wir beide kommen nie auf einen Grünen Zweig. ich habe dir schön öfter erklärt, wieso ich das Gehirn und somit das Psychische Geschlecht / Gender höher priorisiere als äusserliche Geschlechtsmerkmale und Chromosomen. alle unsere Unterhaltungen hatten jedoch eines gemeinsam: du sagst, dass uns das Gehirn nicht ausmacht und nur Chromosomen bestimmen, wer wir sind während ich dir vehement mit Argumenten widerspreche, auf welche du nicht eingehst und weiterhin an deinem Standpunkt fest hältst. daher werde ich mir hier nicht die mühe machen, weiterhin derart öde, einseitige Konversationen zu führen. wenn irgendwer sonst hier mit mir darüber diskutieren möchte, dann gerne. Aber an dich verschwende ich meine Zeit nicht weiter.

Senbu  15.09.2023, 14:30
@AryaSaphyra

Sie missverstehen da etwas. Das Gehirn macht den Charakter aus, das Geschlecht ist jedoch eine vom Charakter und Gedankengang unabhängige Eigenschaft. Entsprechend jener Eigenschaft bezeichnet man Personen als Mann oder Frau. Gender ist lediglich etwas privates was man nicht ansehen und auch nicht bestimmen kann. Wenn man darauf bei anderen achtet, schön, jedoch bestimmt es nicht das sein. Sein setzt Physisches tatsächliches dasein voraus. Also bestimmbar. Ich kann vom Gender her ein Einhorn sein, tatsächlich bin ich aber weiterhin ein Homo Sapiens. Amüsant ist zudem das Sie diese logische Unterscheidung vornehmen, wenn jemand meint etwas ungleich Mensch zu sein oder ungleich Lebewesen, nicht jedoch beim Geschlecht, obwohl es doch laut Ihnen irrelevant ist ob man es tatsächlich ist.

AryaSaphyra  15.09.2023, 14:32
@Senbu

 Sein setzt Physisches tatsächliches dasein voraus. Also bestimmbar.

Auch darauf bin ich schon des Öfteren ein gegangen. nur schien es, als hättest du kein Interesse daran, dich mit meinen Argumenten auseinander zu setzen ( tatsächlich übergehst du die Punkte, zu welchen ich dir Quellen angebe, sehr gerne regelmässig. man könnt beinahe schon von einem Muster sprechen.)

Senbu  15.09.2023, 14:37
@AryaSaphyra

Dann bestimmen Sie doch mal das Gender einer Person. Ein Hirnscan ist dafür nicht ausreichend. Spätestens bei Nonbinary haben Sie ein Problem weil da nichtmal die kaum haltbaren Ergebnisse eines Scans was bringen würden. Wenn ich Ihnen sage ich bin vom Gender her ein Einhorn, dann können Sie das weder beweisen noch widerlegen, sie werden dazu nirgends irgendwelche Anhaltspunkte finden, die valide sind. Entweder sie glauben in dem Moment meiner Aussage oder nicht. Es ist also nicht bestimmbar und kann somit kaum über sein, also das was man physisch ist, entscheiden.

Welche Argumente meinen Sie? Unhaltbare Behauptungen oder Behauptungen, die auf Fehlannahmen basieren bzw. Sie etwas falsch interpretieren kann man wohl kaum als Argument ansehen.

AryaSaphyra  15.09.2023, 14:40
@Senbu

ich diskutiere hier nicht. wenn du meine Meinung wissen willst, dann lies die Tausenden Kommentare und Antworten durch, in welchen ich dir meine Ansichten inklusive Quellen dargelegt habe.

ich kanns vermuten 100% sicher bin ich mir nicht. fürs leben reichts aber