Könnt ihr einen Menschen also seinen Charakter von seiner politischen Einstellung trennen?

11 Antworten

Ja.

Meine Freundin ist Mitglied bei den Grünen, ich bin AfD Wähler. Sie weiß, was sie an mir hat und ich was ich an ihr hab - und auf beiden Seiten hats nichts mit der Wahlentscheidung zu tun ^^

Wir sehen gewisse Aspekte halt verschieden. Aber davon lassen wir uns nicht unsere Beziehung diktieren.

Ja das könnte ich, sofern es nichts extremistisches ist.

Wenn dieses Thema nicht ständig präsent ist, sehe ich da kein Hindernis.

Schwerer tu ich mich da mit der Religion.

Könnt ihr einen Menschen also seinen Charakter von seiner politischen Einstellung trennen?

nein

Hängen Charakter und politische Einstellung für euch zusammen ?

ja

aber nicht nur Charakter, sondern auch Erziehung, Herkunft, Erfahrung, Bildung, Fähigkeit zur Reflexion usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Generell ist das eher getrennt. Aber trotzdem sind Freundschaften mit gleichdenkenden Menschen einfacher. Da fühlt man sich einfach freier und lockerer. Weil sonst muss man immer bisschen schauen, was man sagt, weils sonst vlt etwas ungemütlich erstmal wirken kann.

Aber letztendlich habe ich verschiedene Freunde und mit vielem komm ich schon klar. Nur bestimmte Themen, Dinge... das würde wirklich nicht gut gehen. Aber man muss sich ja nicht komplett unterschiedliche Menschen suchen.

Ich könnte und würde niemals eine Freundschaft mit einem Nazi eingehen.