Könnt ihr einen billigen Laptop zum Schreiben empfehlen?

NackterGerd  20.01.2024, 22:09

Warum sollte der Laptop abstürzen wenn man ins Internet geht.

Internet ist doch ganz normal für einen Laptop

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich hatte die Sorge, dass ein extrem billiges Gerät abstürzt, sobald man im Internet ist und gleichzeitig in Word arbeitet.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Wenn du nur damit schreiben willst, dann achte darauf dass er eine SSD hat. 128 GB reicht dir erstmal. Dir scheint es ja wichtig zu sein das er schnell an und aus geht und sicher läuft.

Notfalls Holst du dir irgendwann später noch eine externe Festplatte, wo du Bilder und deine Texte abspeichern kannst.

Und trotzdem würde ich drauf achten das er mindestens 4gb RAM hat. Weniger ist wirklich zu wenig.

Mir würde da spontan das idea pad von Lenovo einfallen. Lenovo ist eine gute Marke, welche sehr zuverlässig ist und das idea pad ist Recht günstig. Außerdem ist es fürs Schreiben schön, das du die Tastatur abmachen kannst, auf den Schoß nehmen und beim zurück lehnen weiter schreiben kannst.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-duet-3i-2-in-1-mit-103-zoll-display-intelr-celeronr-prozessor-4-gb-ram-128-gb-emmc-intel-uhd-grafik-600-graphitgrau-2776194.html

Gute Marken welche zuverlässig sind und auch günstige Laptops haben sind Acer, Asus und Lenovo

reisenundfilme
Beitragsersteller

Super, danke dir

SirKasmus1  21.01.2024, 03:58
@reisenundfilme

Gerne, du kannst dich ja gerne etwas umschauen. Die günstigen Laptops sind oft im Angebot. Und wie gesagt wichtig wäre 4gb RAM mindestens und ich würde mindestens 128gb Festplattenspeicher (es gibt auch 64 GB Festplattenspeicher, aber das ist echt etwas zu knapp) nehmen. Bevorzugt SSD. Dann ist er schön schnell, aber immernoch sehr günstig.

Ich gehe davon aus das du einen für 200-250 Euro finden wirst von den Marken die ich oben genannt habe.

264- € Laptop mit Windows 11 Home. Von Thomson habe ich mir im Oktober so einen gekauft. Um Treiber brauchte ich mir kein Kopf zu machen. Festplatte ist 120 GB SSD. Seine Leistung ist für seine Ausstatung richtig gut!

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir. Der Preis klingt gut.