Könnt ihr eine Krawatte binden?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja, ich kann eine Krawatte binden. 71%
Nein, ich kann keine Krawatte binden. 29%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann eine Krawatte binden.

... und mein Mann auch. Meine ältesten Söhne haben es von uns gelernt und die jüngeren Kinder werden es auch gezeigt bekommen, wenn sie Krawatten tragen möchten.

Ja, ich kann eine Krawatte binden.

Da ich des Öfteren eine tragen muss, ist das Pflicht. Wobei ich es streng genommen nicht als Krawatte, sondern als Langbinder bezeichnen muss.

Nein, ich kann keine Krawatte binden.

Ich sags mal so, aus dem Stehgreif nicht wirklich. Bei uns kommt es sehr selten vor das Krawatte getragen wird. Aber es gibt bei Google ganz tolle Anleitungen. Schaue ich mir die dann kurz an, kommt die große Erleuchtung. Stimmt, so war das mit dem Krawatte binden, dann ist das kein Problem und klappt auch sofort beim ersten Versuch. Einen kleinen Denkanstoß brauche ich da schon ;)

Ja, ich kann eine Krawatte binden.

Ja, das hat mir (w) damals meine Oma beigebracht.

Mit der Aussage es sei immer gut als Frau dafür sorgen zu können, dass der Mann (egal ob Ehemann, Vater,...) ordentlich gekleidet ist, selbst wenn er selber da gerade keinen Kopf für hat.

Ja, ich kann eine Krawatte binden.

Die Krawatte ist ein modisches Accessoire, durch das das Outfit eines Mannes eine individuelle Note erhält, die von Stilbewusstsein und Eleganz zeugt. Entsprechend sollte jeder Mann die Grundtechnik eines einfachen Krawattenknotens beherrschen, auch wenn er nur selten oder fast nie Krawatte trägt. Es könnte sonst ein wenig peinlich sein, wenn man sich für festliche Anlässe mit vorgegebenem Dresscode die Krawatte von anderen binden lassen muss.

Ich trage sowohl im Arbeitsleben als auch in der Freizeit gerne eine passende Krawatte als Abrundung des Outfits, um so einen Akzent zu setzen. Dabei ist die Krawatte bei der Wahl einer angemessenen Kragenweite keinesfalls einengend, und das Binden der Krawatte ist aufgrund der jahrelangen Routine lediglich ein "Aufwand" von wenigen Sekunden, der sich hinsichtlich der erfahrenen Wertschätzung des Umfelds auf jeden Fall lohnt.

herbert832  11.03.2023, 08:01

Was ist schon eine angemessene Kragenweite? Ich habe verschiedene ausprobiert: von 42 bis 47. Ich finde alle lästig. 42 sieht am besten aus, drückt aber ordentlich in den Hals