Schlips binden?

3 Antworten

Immer weiter versuchen, das klappt fast nie beim ersten Mal- und bis es gut aussieht, braucht es Übung.

MisterP57  05.05.2023, 19:22

Ich musste mal Schlips anbinden , habe den einfach um den Hals gewickelt in der Hoffnung dass auf dem Fest irgendwer ihn zubindet. Eine Dame auf dem Fest hat mir dann ein Halstuch statt Schlips gegeben.

SirBierlord6262
Beitragsersteller

Ich habe es schon so oft versucht. Locker schon 12 oder 15 mal

Ein meines Erachtens recht anschauliches Video auf YouTube ist:

"Anleitung Krawatte binden: Wie gelingt der einfache Windsor?"

In 7 Schritten wird ganz langsam und anschaulich vorgeführt, welche Schritte du ausführen musst, um eine Krawatte richtig zu binden. Halte da Video einfach nach jedem Schritt an und fahre erst dann fort, wenn du den Schritt korrekt ausgeführt hast. Ich bin mir sicher, du schaffst das auch und wirst morgen mit perfekt sitzender Krawatte zur Jugendweihe deines Cousins gehen können.

SirBierlord6262
Beitragsersteller

Habe es vor 20 Minuten geschafft 👍

Habe mich an den einfaches Windsor rangetraut.

anesneir  06.05.2023, 14:15
@SirBierlord6262

Ich wusste doch, dass du es schaffst! Dann kannst du jetzt voller Stolz und perfekt gekleidet zur Jugendweihe deines Cousins gehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Mache es wie Schuhe binden , ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber es hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung