Könnt ihr ein guten Film empfehlen, wo ich nach 10 Minuten nicht auf mein Handy schauen muss?

5 Antworten

Ich muss nach 10 Minuten immer rauchen oder aufstehen und rumhampeln oder irgendwas mit meinen Händen tun. Vielleicht ist es ADHS, vielleicht ist der Mensch nicht zum Stillsitzen geschaffen, wenn auf dem Bildschirm gerade alle bei einem Bombenangriff durcheinanderrennen und vor Todesangst schreien oder vielleicht sind diese Handys ein Werkzeug des Teufels.

Vielleicht setzt du dich einfach mal ohne Handy in die Natur und schaust der Sonne beim Untergehen zu. In dem Moment, wo sie gerade weg ist, öffnest du eine Packung billige Salami aus dem Lidl. Dann wartest du und bewegst dich nicht. Und dann wird es dunkel und kalt und dann kommt entweder ein Fuchs oder ein Waschbär. Dann nimmst du so eine Scheibe Wurst und hältst sie dem Tier hin. Völlig regungslos. Mach die Augen so halb zu und warte darauf, dass das Tier sich die Wurst holt.

Das wird der beste Film, den du je gesehen hast, ich schwör.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Film- und Fernsehdramaturg

Webclon
Beitragsersteller

Kannst bitte ein Film empfehlen, danke!

Kokossnoss  12.12.2020, 00:34
@Webclon

Nein, kann ich nicht, weil du Handy-süchtig bist. Du würdest nicht mal bei Donnie Darko vergessen, deine Social-Media-Präsenz zu checken. Dich muss man dringend mal in eine Hütte ohne Strom und Internet nach Nord-Norwegen oder wenigstens Yukon verfrachten, ich kann dir nicht helfen.

Kokossnoss  12.12.2020, 00:40
@Webclon

Naja, aber da guckst du auch auf das Handy und vielleicht musst du mal ganz ohne das Handy in den Wald gehen, denn die Welt geht ja nicht unter, wenn du nicht jedes "Hey was machst du? Ich trinke grade Tee!" sofort beantwortest. Diese Leute müssen doch lernen, dass du nicht dauernd verfügbar bist, sondern auch mal Zeit nur mit dir verbringen willst. Mit dir und deinem Film, also dem im Kopf. Oder sehe ich das ganz falsch?

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

Ich war in so einem Odenwald da gab es Füchse die sind knapp 1 Km neben mir gelaufen, dann sind schnell weggerannt und ich hinterher.... wir waren dann vor eine Höhle wo ein Uhu rauskamm und wir dann sofort abgehauen ohne wenn und aber. Fortsetzung folgt...

Kokossnoss  12.12.2020, 00:48
@Webclon

Nicht hinterher rennen, sonst denken sie doch, du willst ihnen was tun. Stell dich Baum und habe Wurst dabei ^^

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

ja ich hatte nur Hinterschinken dabei

Kokossnoss  12.12.2020, 00:58
@Webclon

Guck, das kann man dann mit dem Handy filmen, so kommt das dann alles zusammen und vielleicht hast du dann die Antwort auf die Frage. Vielleicht will das Schicksal, dass du selber Filme machst?

Kokossnoss  12.12.2020, 01:01
@Webclon

Na, das ist dann ein Problem. Hast du keine Zeit, weil dich dein Handy nicht in Ruhe lässt? Warum willst du Filme schauen, wenn du nicht mal Zeit für dich hast? Du willst dich ablenken von der permanenten Ablenkung? Verstehe ich das richtig?

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

Ich hab früher gedacht Katzen können nicht fliegen....

Kokossnoss  12.12.2020, 01:10
@Webclon

Ach, diese Katzen wollen einen nur ablenken! Du willst einen Film sehen, wo du nicht auf dein Handy schauen musst. Also erstens darfst du den Film nicht auf dem Handy schauen, aber das ist ja klar. Dann dürfen natürlich keine Katzen in dem Film vorkommen, denn wenn sie vorkommen, bist du auf youtube und schon wieder auf dem Handy. Und so weiter, du kannst dem nur entkommen, wenn du das Handy als Waffe benutzt und den Film einfach selber drehst und dann schaust du den einfach auf deinem Computer im Schnittprogramm an, statt auf dem Handy. Und sieh einfach zu, dass du keine Katzen filmst, sondern dass du mal zur Ruhe kommst. Mit scheint hier das Problem zu sein, dass du dich leicht ablenken lässt. Miau.

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

😁😁😁 was nimmst du ein, ich will auch

Kokossnoss  12.12.2020, 01:19
@Webclon

Katzengras wirkt nicht bei jedem auf diese Weise. Aber mal im Ernst, wenn ich jetzt so eine alte, bekiffte Hippie-Hexe wäre, würde ich sagen shalalala, dir fehlt die innere Mitte und du brauchst keine Filmtipps, sondern eine Leidenschaft.

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

:-) Hat Spaß gemacht müssen wir definitiv irgendwann wiederholen, gn8

Webclon
Beitragsersteller
@Kokossnoss

Ich hab das letzte mal vor 20 Jahren geträumt.... wo ich die Welt vor Alien geschützt hatte

Kokossnoss  12.12.2020, 01:24
@Webclon

Ach, das warst du. Ähm, ja danke und Grüße von den anderen aus dem Traumland. Lass dich mal wieder blicken, du hast dein Handy liegen lassen XD

Da wäre es erstmal gut zu Wissen, welche art Filme versuchst hast zu schauen aber sie für dich zu langweilig waren. Denn dann kann man besser Filme vorschlagen, wenn man weiß welche Film Genre rausfallen bzw dich vielleicht Interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Was hat die quali eines Filmes damit zutun ob du einen Nachricht oder einen Anruf bekommst ? Mach dein Handy aus und genieße den Film deiner Wahl.

notuser2  12.12.2020, 00:33

Wenn der Film gut ist, ist die warscheinlichkeit geringer, dass man auf instagram oder so geht....

Genre?

Handy weglegen, dann schaut man auch nicht aufs Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Webclon
Beitragsersteller

Wenn der Film langweilig ist schaut man schon aufs Handy und stellt eine Frage :-)

Action, Horror, Drama...

DrackenDarck  12.12.2020, 00:19
@Webclon

Nein... ist einfach ne eigene Entscheidung, DU entscheidest dich ob du das Handy nun benutzen willst, ich habe nen "Bitte nicht stören Modus" ab ~19-20 Uhr, da bimmelt NICHTS mehr bis morgens um 10. ist meine EIGENE Entscheidung wenn ich aufs Handy gucke :)

Und deine auch.

DrackenDarck  12.12.2020, 00:32
@Webclon

Wieso, internet darf ja anbleiben, Android hat oben so ein Stoppzeichen in der Menüleiste, da kann man das einstellen, besser als Flugmodus ;)

Warum dich selbst einschränken :)

Webclon
Beitragsersteller
@DrackenDarck

Weil ich jede halbe Minute eine Benachrichtigung von gf.net bekomme wegen den ganzen User-Antworten

DrackenDarck  12.12.2020, 00:34
@Webclon

Das kannste ausschalten ;) Und beim erstellen einer frage auch direkt weglassen, dann schauste einfach selber nach OB es Antworten gibt :)

Handy aus und in ein anderes Zimmer legen. Schaut man nicht aufs Handy.