Tablet oder Notebook für's Streamen von Serien/Filme abends im Bett?

10 Antworten

Ich würde auch ein Tablet nehmen. Schon alleine aus dem Grund, weil Notebooks die unangenehme Eigenschaft haben, bei übermäßiger Wärmeentwicklung kaputt zu gehen. Denn wenn durch das Bett/Matratze die Lüftungsöffnungen abgedeckt werden, wird es im Notebook schnell zu heiß und die CPU oder das ganze Mainboard gehen kaputt. Da ist dann auch u.U. mehr Geld beim Teufel als bei einem (billigen) Tablet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ganz klar ein Tablet. Ist handlicher, wird nicht so warm (kein Lüfter, der nervt), man braucht keine Maus etc.

Am besten eins mit HD-Display. Ich nutze zB mein Samsung Galaxy Pro 8.4 für Amazon Prime. Bin sehr zufrieden. Hat eine Auflösung von 2560*1600 und somit ein geniales HD-Bild.

Ich finde die Bedienung mit dem Laptop deutlich angenehmer, als mit einem Tablet.

Bei mir spinnen die Apps manchmal, es läd schlechter, harkt gelegentlich und TVNOW verlangt auch noch Geld für die übers Laptop kostenlose Nutzung, einfach weil es ein mobiles Gerät ist (ein Laptop doch auch, aber nicht meckern, sonst kostet das auch noch).

Zudem nervt mich da die trotz Addblocker manchmal aufploppende Werbung am Tablet mehr.

Ich bin auch ein Freund von vielen Tabs, dann muss ich nicht alle Seiten neu suchen, wenn ich mal einen Tag wo anders rauf will. Ich lasse einfach alles offen (bzw. habe eingestellt letzte Sitzung wieder öffnen) und schon sind alle Streams zu Serien und so wieder da.

Ein Tablet dürfte deutlich handlicher sein als ein Notebook. Solange du nicht viel produktiv damit arbeiten willst, was präzise Tastatur- und Mauseingabe erfordert, dürfte ein Tablet ausreichen. Du kannst dir auch eins mit optionaler Tastatur kaufen.

Naja, kommt drauf an ob du ein tablet in der Hand halten willst beim schauen, oder ob du einen Laptop entspannt abstellen willst.