Warum ist Popcorn beim Film schauen so eine Brauch?

7 Antworten

Ist genauso wie mit Chips wenn man was beim Fernsehen oder filme schauen "knabbert" wird man süchtig danach. Popcorn ist halt so zum Standart in Kinos geworden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil man bei poppkorn im kino noch viel mehr verdient als bei allem anderen . genau deswegen ist es so erfolgreich . kost nix auf die menge und wenn man unten in die tüte ein loch macht, gibts die eine oder andere überraschung .

ich es lieber eis .

Es liegt mutmaßlich daran, dass Puffmais im Gegensatz zu anderen Knabbereien kaum Geräusche verursacht, so dass man den Film ungestört sehen kann.

ZWeil Kinos in den USA damit den Umsatz an Getränken ankurbeln wollten, denn das Popcorn war salzig. Der Geruch ist intensiv. Mit Butterstullen lockst du niemanden, aber die knallenden Dinger, die so aromatisch duften, machen Appetit, und dazu Coke oder Bier. Und noch eins. Und schon kommt zum Kinoticket von 16 USD noch mal dasselbe fürs Snacken drauf. Oder noch mehr. 8 USD für ein Bier plus Tip, das ist inzwischen normal. Geldmaschine Unterhaltungsindustrie. Wer hats erfunden? Onkel Tom.

Und wer saugte immer begierig alles auf und machte alles nach, was die USA vorturnten? Sä Dschörmänns.

Marketing von früher wie so vieles heutzutage.

zb Nutella zum Frühstück was mal komplett daneben ist. Aber ferroro (Firma) hat mit Marketing über Jahrzehnte in unser Kopf eingetrichtert 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey  14.10.2022, 13:52

Ferrero heißt die Firma