Könnt ihr damit leben dass ihr wahrscheinlich mal sterben werdet?
21 Antworten
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz gewiss wird das passieren
Das klappt sogar ganz prima. Es wäre schlimmer für mich, wenn ich nicht irgendwann sterben würde.
Jeder hatte mal so einen Gedanken gehabt, dass das Leben irgendwann mal nicht existieren wird aber das gehört ja im Leben ja auch dazu? Einfach nicht darüber nachdenken und präg dir einfach was schönes ein.
Irgendwann mal wird der Zeitpunkt kommen, wo man ein Alter erreicht hat, in dem man sich einfach schlapp fühlt, die Muskeln nicht mehr mit machen, die Augen werden mit Müdigkeit überfüllt und danach wird es einem scheißegal werden, ob man Lebt oder stirbt.
Das gehört wohl dazu.
Heute vor dem Supermarkt ist eine alte Frau aus Schwäche einfach umgekippt. Die tat mir richtig leid. Ihr wurde zum Glück schnell geholfen.
Möchtest du etwa ewig leben? Selbst wenn man sehr gerne lebt, ist diese Vorstellung doch der reinste Horror.
Ich glaube nicht daran, dass ich sobald sterben werde. Sondern eher daran, dass Lebensverlängerung ohne Verlust der Qualität um mehrere hundert Jahre schon in den nächsten 50 Jahren möglich sein wird. Da ist die Forschung schon ziemlich weit.
Und innerhalb dieser Zeit wird man dann sicher Wege finden, den Tod ganz zu besiegen. Oder es zumindest auf mehrere tausend Jahre auszudehnen. Und so weiter.
Aber erstmal wird wohl die Frage im Raum stehen, wie KI in Zukunft unser Leben mitgestalten wird. Da ist eine technologische Revolution zu erwarten, die das Internet noch weit in den Schatten stellen wird. Auch und gerade was den gesundheitlichen Aspekt betrifft.