Wie kommt ihr damit zurecht, dass ihr irgendwann sterben werdet?

10 Antworten

Ich will nicht alt werden und habe Angst, dass ich einen schmerzhaften Tod erleide. Am liebsten wäre ich für immer jung. Unsterblich. (Das ich nur sterben kann wenn ich es irgendwann will) Ich will aber überhaupt nicht sterben! Ich liebe es, zu Leben und kann es mir kaum vorstellen, dass irgendwann einfach alles vorbei sein wird. 🥺 Und es sicherlich einfach wie vor der Geburt sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich leider ein wenig darauf. Manchmal sehne ich mich danach, dass es endet.

Ich persönlich finde den Gedanken eines Tages einmal zu sterben gar nicht so schlecht...wenn ich mir vorstellen würde unendlich lange zu leben (oder sehr lange z.B. 120-200 Jahre) würde ich durchdrehen! xD

Solange es ein schmerzloser und schneller Tod ist (z.B. schlafen gehen und dann nicht mehr aufwachen) ist es vielleicht sogar schön in irgendeinem Sinne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allen anderen gehts auch so.

Und ewiges Leben wäre die Hölle! Denke mal darüber nach. Nur weil Du irgendwann stirbst, ist jeder Moment des Lebens kostbar und unwiederholbar! Wenn Du ewig leben würdest, wäre alles gleichgültig und langweilig.

Im weiteren Verlauf des Interviews ab etwa Minute 21 wird darauf eingegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=AqDSaOWaxkU

LordWyatt  08.06.2024, 22:04

Ich freue mich schon

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.