Könnt ihr mir bitte bei folgender Matheaufgabe helfen?

1 Antwort

Ich kann dir durch KI helfen weil ich selber grad bissl zu faul bin selber zu machen.

„a) Da die Füllhöhe pro Sekunde um 1,5 cm sinkt, ist die Funktion linear. Der Graph wäre eine Gerade, die mit der Zeit abnimmt. Der Anfangspunkt ist (0, 21) und die Steigung beträgt -1,5.
b) Die Zeit, nach der das Gefäß leer ist, lässt sich ablesen, wenn die Füllhöhe auf 0 cm fällt.
c) Die Zeit, wann die Füllhöhe 10 cm ist, lässt sich ablesen, wenn die Funktion den Wert 10 erreicht.
d) Der Term für die Funktion lautet f(t) = 21 - 1,5t. Jetzt können wir die Gleichung f(t) = 0 für b) lösen und f(t) = 10 für c) lösen, um die jeweiligen Zeiten zu erhalten.“
Woher ich das weiß:Recherche