Könnt ihr bitte mein Lebenslauf anschauen ( ob er so inhaltlich&formal gut ist )?

Lebenslauf-so ok ? - (Bewerbung, Lebenslauf, Aufbau)

6 Antworten

Hat wer gesagt, dass die Namen deiner Eltern da hin sollen ?

Stattdessen könnte da noch stehen: ledig, keine Kinder (wenns so is..)

Bene29  24.10.2017, 23:45

Bei einem Schülerpraktikum ist das in Ordnung.

Kommt sicher darauf an, wofür Du ihn verwenden möchtest. Für einfache Bewerbungen ist er evtl. in Zusammenhang mit einem Bewerbungsschreiben schon ok.

Allerdings geht der Trend auch DE immer mehr in Richtung des "Curriculum Vitae" oder kurz CV, wie es international üblich ist. Da muss dann auch bei den jeweiligen Stationen mit rein, was Du da evtl. besonderes für den jeweiligen Arbeitgeber geleistet hast. Z.B:

"2014 - 2016 Mitarbeiter Logistik bei Möbelhaus XYZ.

Arbeitete erfolgreich mit bei der Einführung des Logistiksystems ABC und reduzierte damit die Umschichtungszeiten um 30%"

Wie gesagt - schau einfach in die Anforderungen, die Du in der Ausschreibung findest - oder frag direkt nach. Signalisiert der Personalabteilung übrigens -richtig dosiert- Interesse und Einsatzbereitschaft.

Ich find's gut.
Ich glaube du hast ein paar zu viele "-" bei Schulbildung. Versuch es geordnet zu halten, mit dem gleichen Abstand.

Name der Eltern & Hobbies weg

bei: excel etc eine realistische Einschätzung wie zb: anwendungssicher

React98  24.10.2017, 23:48

Hobbies kann eigentlich bleiben. Wurde darauf beim Bewerbungsgespräch mehrmals angesprochen.

Für was ist die Bewerbung? Eine Ausbildung oder ein Beruf.

eXmortus
Beitragsersteller

Schülerpraktikum