Lebenslauf länger als eine Seite , was tun?

9 Antworten

Entweder "kürzt" Du den Lebenslauf sinnvoll auf eine Seite zusammen. Was aber nicht immer möglich oder sinnvoll ist. Oder Du nimmst eine zweite Seite. Denn was sollte gegen letzteres sprechen?

Janaaa2903
Beitragsersteller

Okay danke

Du musst die Deine zwei Pfeilchen die Du senkrecht und waagerecht hast verschieben, aber Du kannst auch ein zweites Blatt beschreiben, wenn man vom Alter her halt schon viel gemacht hat, dann reicht ein Blatt eben nicht. Oder Du nimmst eine kleinere Schrift.

berni01  27.02.2013, 21:44

Ok, "Janaaa2903", hört sich ja auch so an wie mindestens 60 Jahre,oder???

Mit solchen dummen Antworten schadet man hier mehr als man hilft! Wirklich dummes Zeug die Seite bei Wort anzupassen, geschweige dann die Schriftgröße zu verändern.

Hast Du wirklich schon einmal eine Bewerbung abgeschickt???

Janaaa2903
Beitragsersteller

Okay, danke

Hat es einen Grund, dass er zu lang ist? Ich würde sagen, dass das kein wirkliches Problem darstellt, solange eben nur wichtige Sachen drin stehen. Ganz im Gegenteil, das bedeutet ja eigentlich, dass du mehr geleistet hast und das ist ja positiv :)

berni01  27.02.2013, 21:48

Ja, und ein Heranwachsender hat einen Lebenslauf von zwei Seiten?? Toll, was soll er schreiben? Wie gut er im Handballweitwurf war, oder ähnliches ?

Ein Lebenslauf einen Heranwachsenden über einer Seite ist eine Zumutung für jeden Personalsachbearbeiter.

Poste doch bitte hier nicht solch Unsinn. Andere Fraganten nehmen sich wohlmöglich Deinen Rat noch zu Herzen!

hardc0re181  28.02.2013, 20:46
@berni01

Deswegen habe ich doch gesagt "solange eben nur wichtige Sachen drin stehen"? Erstmal die ganze Antwort lesen, und dann kritisieren bitte. Wenn nur Schwachsinn drinsteht, ist es klar, dass es nicht gut ist.

Patches1  01.03.2013, 22:34
@berni01

berni01....Du entwickelst Dich zu einem Troll! Lass doch die Leute Antworten schreiben wie sie wollen. Wenn Du etwas beizutragen hast, dann tu es. Die Fragestellerin kann dann selber entscheiden was sie tut.

Janaaa2903
Beitragsersteller

Achso okay, danke :)

mein Lebenslauf ist mittlerweile 4 Seiten lang... ist doch normal!!

berni01  27.02.2013, 21:50

Nein, es sei denn Du bist jetzt mittlerweile 200 Jahre alt!!

berni01  27.02.2013, 21:18

Toll, wie alt bis Du??? 120 Jahre?? Nicht böse sein, aber so würde ich Deine Bewerbung in die "Tonne kloppen". Wie alt bist Du? Nein, Dein Lebenslauf ist nicht normal sondern auch ungelesen eine riesige Katastrophe

Janaaa2903
Beitragsersteller

Okay, war mir aber nicht sicher ob es okay ist

Du kannst die Abstände zwischen den Absätzen mit Schriftgröße 8 machen - hab ich auch.

berni01  27.02.2013, 21:12

Nicht böse sein. Aber ein sehr dummer Rat. Wenn ich solch eine Bewerbung auf meinem Schreibtisch bekommen würde: " Papierkorb", ungelesen!!

beangato  28.02.2013, 14:35
@berni01

Mit "Schriftgröße 8" ist NICHT der Text der Bewerbung gemeint, sondern der Abstand ZWISCHEN den Absätzen.

Der normale Text wird in Schriftgröße 12 z. B. geschrieben, meinetwegen 3 Sätze in einem Abschnitt. Dann 2x Enter und der nächste Absatz beginnt. Das erste Enter (die Leerzeile) soll auf Schriftgröße 8 gemacht werden.

Damit zieht es denText nach oben und man muss z. B. nicht befürchten, dass ein begonnener Satz von der ersten Seite auf der 2. Seite weitergeht.

Janaaa2903
Beitragsersteller

Okay danke

berni01  27.02.2013, 21:39
@Janaaa2903

Bedanke Dich doch nicht für solch einen unsinnigen Rat. Der Tipp von "beangato" ist wirklich schon eine Zumutung und sollte gelöscht werden!!

Ich wundere mich, dass dieser "beangato" nicht die Schriftgröße "7" empfohlen hat. "beangato" Dein Tipp ist wirklich aus Unerfahrenheit oder aus Frechheit entstanden.