Könnt ihr bei Vollmond schlechter schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann schlafen 86%
Kann nicht schlafen 14%

6 Antworten

Kann schlafen

Mir dürfte die Mondphase egal sein. In der Stadt ist es ohnehin immer hell.

Vergangene Nacht habe ich tatsächlich schlecht geschlafen, aber ich vermute eher, dass das daran liegt, dass ich recht spät noch einen doppelten Espresso getrunken habe - Koffein und so.

Kann schlafen

Meistens weiß ich ohne Blick in einen Mondkalender nicht einmal, ob gerade Vollmond ist. Und nachts sind blickdichte Vorhänge vor dem Fenster, so dass mich das vielleicht hellere Licht nicht stört.

Kann schlafen

da mein raum komplett abgedunkelt ist, hab ich auch mit dem vollmond keine probleme

Einbildung.

Alle glotzen auf den Kalender "Oh, es ist Vollmond, wir können bestimmt mal wieder schlecht schlafen."

Typischer Noceboeffekt, Aberglaube, Bullshit.

Kann schlafen

Wer bei Vollmond schlechter schlafen kann, der sollte den Rolladen runterlassen --- dann ist es auch bei Vollmond nicht heller drußen.

Woher ich das weiß:Hobby