Könnt eine 17-18 jährige lügen das sie 15 ist?

weiblich Person

Es fällt nicht auf wahrscheinlich 94%
Es fällt wahrscheinlich auf 6%

17 Stimmen

5 Antworten

Es fällt nicht auf wahrscheinlich

Hallo sausen2233!

Kein Mensch kann einen Unterschied von zwei Jahren erkennen. Never ever!

Evolutionär ist es doch so, dass Menschen immer schneller heranreifen bzw. zumindest biologisch körperlich so ausschauen. Manche Mädels schauen erwachsen aus, sind es aber noch lange nicht. Manche Mädels schauen jung aus, sind aber schon erwachsen.

Erkennt man eine Unterschied, ob eine Person 30 oder 40 ist?
Der Lebenswandeln spielt auch eine Rolle.

Bei mir in der Arbeit habe ich oft mit Drogenabhängigen, Alkoholikern etc. zu tun. Wenn ich dann eine Person sehe, die mit 20 wie 60 ausschaut, dann beamt es mich immer in den Orbit. Dann können so manche 60 Jährige durch gute Gene, Ernährung, Bewegung/Sport und Bildung wie 40 oder 50 ausschauen.

Menschen sind zu unterschiedlich. Eine 17 Jährige kann wie 14 oder 15 durchgehen, aber eben auch eine 14/15 Jährige wie 17 oder 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dennis4711  14.06.2024, 16:16

Ich war letztlich in einem Indoorspielplatz, die Ü18 Toben anboten. Da liefen viele Mädels rum, die zwar 18+ waren, aber locker als 12-jährige durchgehen würden. In der heutigen Zeit wollen einige Teenager wie erwachsen aussehen, um ältere Daten zu wollen. Wenn die Kinder dann schon so groß sind, wie man früher mit 18, ist das Alter schwer einzuschätzen.

Ich sehe es auch bei mir, wie jung ich heute noch eingeschätzt werde. Ich hatte bisher niemanden der mich auf 38 schätze. Gehe locker als 20-jähriger durch. Wenn eine gleichgroße 12-jährige neben mir steht, fällt der Altersunterschied noch weniger auf.

Es fällt wahrscheinlich auf

Sie müsste darauf achten, sich genauso albern wie mit 15 zu benehmen, damit es nicht auffällt. Und sie sollte dazu sich nicht all zu erwachsen anziehen oder sprachlich ausdrücken.

Am Körperlichen aussehen sollte es gar nicht auffallen, solange man sie nicht medizinisch untersucht.

Es fällt nicht auf wahrscheinlich

Manche 17-18jährige sehen im Gesicht noch sehr kindlich aus. Oft haben sie auch noch eine ziemlich ungelenke Haltung: Sie stehen nicht aufrecht, wirken tapsig und wenig selbstbewusst. Sie haben vielleicht schon den Körper einer Erwachsenen, aber das Auftreten wirkt eher so unbeholfen wie das von Teenagern.

Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Daher gibt es keine klare Antwort

Es fällt nicht auf wahrscheinlich

Wenn man aber ein gewisses Feingefühl hat, kann man das aber am Verhalten merken