Können zwei WLAN Geräte gleichzeitig betrieben werden? Drucker und Modem?

 - (Computer, Internet, WLAN)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, indem Du Dir einen zweiten WLAN Client anschließt, z.B. einen WLAN USB Stick. Jeder Client kann sich dann mit einem Netz verbinden.

PilzePassau
Beitragsersteller

...keine schlechte Idee! Danke!

du muss eine neue Verbindung einrichten. Beim einrichten kommt die option "lan oder wlan". und so weiter...

Warum läuft die Verbindung mit dem Drucker nicht über den Wlan-Router?
Oder kann man beim Drucker kein Passwort eingeben?

PilzePassau
Beitragsersteller

habe nochmal versucht den drucker am wlan router zu intallieren - keine chance

compu60  11.03.2010, 19:21
@PilzePassau

Tut mir leid für dich. Da kann man aus der Ferne nicht weiter helfen.
Vieleicht noch, ist im Wlan-Menü beim Drucker die IP Vergabe auf automatisch eingestellt und beim Router neue Wlan-Geräte zulassen beim Mac-Filter?

PilzePassau
Beitragsersteller

Das funktionierte leider nicht. Habe es schon getestet!

compu60  10.03.2010, 09:08
@PilzePassau

Du solltest nochmal das Handbuch des Druckers dazu befragen. Das sollte eigentlich funktionieren. So ein Netzwerk ist ja eigentlich für mehrere Geräte gedacht.

Entdeckung  10.03.2010, 17:38
@compu60

Für einen normalen User mit nur einem normalen Modem gilt: nur je ein Gerät ist mit WLAN verbunden,

compu60  10.03.2010, 22:55
@Entdeckung

Er hat einen Wlan-Router. Zitat: "Ich habe einen WLAN Drucker und ein WLAN Modemnetz für das Internet". Ein Modem mit Wlan gibt es nicht, kann also nur ein Wlan Router sein.

Du kannst mehrere Geräte Parallel Laufen lassen.

PilzePassau
Beitragsersteller

aber wie?