Können zwei Menschen, die einander lieben, auch eine normale Freundschaft führen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann gelingen und sogar für beide sehr bereichernd sein, allerdings müssen dies beide auch so wollen und so sehen. Kommt Sex ins Spiel ist die Beziehung sofort anders. Um eine solche Liebesbeziehung führen zu können braucht es ziemlich viel Gelassenheit, Erfahrung und Nüchternheit, wie schnell landen Menschen „zusammen im Bett“ wenn sie betrunken sind. Gelingt eine solche Beziehung, so steht stehts die Freundschaft an erster Stelle und dies kann sehr schön sein. Meine Kinder und ich lieben einander auch und haben eine „normale Freundschaft“ miteinander, es kommt stehts darauf an, wie man den anderen sieht und betrachtet.

Eine normale Freundschaft wird sicher schwer. Sowas klappt nur wenn man Abstand hält aber das wird auf lange Sicht gesehen nicht leicht falls ihr euch wirklich liebt! :/

Ja, das geht. Mit vielen offenen Gesprächen. Ich habe das mit einem Freund, mit dem ich auch arbeite. Wir haben immer wieder viele Schleifen gedreht, ob wir uns auch privat aufeinander einlassen sollen. Letztlich ist uns die Zusammenarbeit wichtiger, das wollen wir nicht riskieren. Und manchmal scheint es, als ob die Entscheidung, niemals miteinander intim zu werden, ein wichtiger bindender Teil dieser Arbeitsbeziehung ist.

Das ist doch grade doch tolle daran, jedenfalls für Menschen die gerne in einer Beziehung sind. Man hat gleichzeitig eine beste Freundin/Freund.

Da frag ich mich eher, warum da eine richtige Beziehung nicht möglich ist.

Wenn es daran liegt, dass einer der Beiden schon in einer anderen Beziehung lebt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das auf die Dauer klappen könnte.

Mir ist eine echte Beziehung lieber. Und wenn das nicht möglich wäre aus oben genanntem Grund, würde ich persönlich eher den Kontakt abbrechen.