Können zwei Menschen die beide sehr verletzt wurden...zueinander finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das geht, wenn beide sehr offen miteinander umgehen und viel reden, sich mitteilen und den Partner an den eigenen Gefühlen teilhaben lassen.

Verständnis zeigen, wenn der andere sich *mal komisch* verhält.

Ganz einfach sich sehr gut kennenlernen mit der Zeit und für einander Verständnis entwickeln. In guten wie in schlechten Zeiten.

Theoretisch natürlich ja.

Ob zwei Menschen zusammen kommen liegt an ihnen.

Aber wenn beide große Probleme haben, ist es natürlich wichtig dass beide reflektiert sind und an sich arbeiten. Wenn beide ihre Probleme mit in die Beziehung schleppen, ohne daran gearbeitet zu haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Beziehung wieder zerbricht oder ungesund wird.

Klar können die das... Wer kann es besser nachvollziehen wie es sich anfühlt verletzt zu werden. Gemeinsam ist aufarbeiten einfacher, als komplett alleine

Ja so ist das Leben, aber es geht nur, wenn beide ihre Vergangenheit hinter sich gelassen haben.