können Wurmeier in abgepackter wurst/Salami/schinken aus dem Supermarkt sein?

4 Antworten

Würmer (und deren Eier) würdest du im Gedärm und nicht im Fleisch der Tiere finden.

Falls die Wurstmasse in einen Naturdarm gefüllt wird (meist vom Schaf) dann wurde dieser vorher natürlich gründlich gereinigt und in der Regel auch sterilisiert (zumindest bei industrieller Befüllung).

Andere Krankheitserreger findest du normalerweise nicht im Fleisch. Die Tiere werden nämlich hierzulande vor der Schlachtung untersucht.

Also nach meinen Wissen gibt es keine Wurmeier in salami oder in der richtung doch es gibt Salmonellen am besten ist es ganz durch zu braten es sterben nicht immer alle ab aber die meisten also ja

In Anbetracht der Chemikalien, mit denen die Lebensmittel vollgepumpt sind, wären Wurmeier fast schon bio.

Salami und (roher)Schinken werden NICHT erhitzt, sondern (meist) an der Luft getrocknet, oder geräuchert. Das (teure) Bündner Fleisch trocknet man in gut belüfteten Räumen in den Bergen.