Ist diese Wurst verschimmelt?

5 Antworten

Wären die Stellen weiss, würde es sich um Salzablagerungen handeln.

Wenn mich meine müden Veganeraugen nicht trügen, schimmern die Stellen aber bläulich-gräulich - typisch für Schimmelbefall...

Ich bin gar nicht fürs Wegwerfen von Nahrung - im Gegenteil:

Als Landkind bin ich in keiner "Wegwerfgesellschaft" aufgewachsen...

Aber:

Auch Räucherware kann schimmelig werden - von diesem Ausmaß betroffen, solltest du grade die Wurst entsorgen.

Versuch mal, ob man das abwaschen kann. Das kann auch einfach nur durch Lufttrocknung entstanden sein.

Salami schimmelt eigentlich nie

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

008jonas548
Beitragsersteller

Okay, ja ich könnts Mal probieren, danke :)

Sieht eher wie Salz oder Fett aus, aber nicht nach Schimmel.

Schwer zu sagen. Diese luftgetrockneten Salamis sehen ja so aus. Wie lange hast Du sie scho? Wie hast Du sie gelagert? Und gibt es ein Ablaufdatum?