Ist das abgepackte Fleisch im Supermarkt minderwertig?

15 Antworten

Nicht pauschal. Auch wenn es ständig immer wieder diesen Ruf hat. Etwas lasch finde ich aber das Rindfleisch aus dem Supermarkt. Bei Hackfleisch ist das nicht so das Ding. Aber bei Steaks und so ist mir schon wichtig, dass Rinder etwas mehr Auslauf hatten. Nichts gegen Stallhaltung, aber Weiderinder haben mehr Muskeln und das ist meiner Meinung nach von der Qualität her besser durchwachsen.

Aber ansonsten kann man ein pauschales Urteil über das Fleisch nicht geben. Gibt sicher auch Weiderindfleisch im Supermarkt...aber ich kaufs dann doch lieber bei meinem Fleischer. Da ist nämlich auch die Rinderrasse etwas tolles :-)

Hallo!

Es ist nicht minderwertig im Sinne von gesundheitlich bedenklich oder qualitativ schlecht/bedenklich ---------> aber wenn man es mit Fleischwaren vom handwerklichen Metzger vor Ort vergleicht, der selbst schlachtet & Tiere aus der Region bezieht, ist das industriell hergestellte Fleisch vom Geschmack her nicht ganz so gut.

Außerdem ist es nicht so viel günstiger ggü. dem Metzgerbetrieb, wie man es denken würde -------> die Welt spart man beim Discountmetzger nicht.

Unter Schutzatmosphäre verpackt bedeutet "künstlich haltbar gemacht", küchenfertig bedeutet "mit Gewürzen haltbar gemacht".

Ob das für dich bereits eine Qualitätsminderung bedeutet, musst Du selbst entscheiden.

schau Dir das Etikett an, was sagt der Preis, pauschal kann man das nicht sagen

Weidefleisch hat ein bis zu 40% höheren Omega 3 Fettanteil. Weidefleisch bekommt man idr nicht im Supermarkt. somit idr ja