Können Wölfe bellen?

7 Antworten

Ich erinnere mich klar und deutlich.

Waren Sommerurlaub mit Familie in Schweden, Wandern (wie so oft: gerne die Wege wo keine Touris sind) war 7 Jahre und bin vorne weg, Trampelpfad, dichter grüner vorwiegender Nadelwald - Klar ein Wolf lief quer durch den Wald über den Weg, stark angekündigt durch lautes harsches Bellen.

So schnell wie er auftauchte verschwand er bellend auch wieder (schätze aus der Erinnerung pro Seite des Weges ~7ish x Bellen). Trotzdem gut zu erknnen - War ein geiles Tier!

Ja, Wölfe können auch bellen,das klingt aber ganz anders als beim Hund - kurz und abgehackt.mehr ein wuff.Ich habe es schon gehört ,bei meiner Patenwölfin. S . Binek Nabu Wolfsbotschafter

Sie können es, tun es aber so selten, dass viele schon glauben, sie könnten es eben nicht!

Klar können Wölfe bellen, benutzen es aber so selten wie wir eine dritte Fremdsprache. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6lfe