Können wir uns eine feste Regendusche montieren?

3 Antworten

Hallo Pascalfragt77,

es kommt darauf an, ob diese Dusche/Stange mit einem Brauseschlauch gekoppelt werden kann, ansonsten nicht!

Ja und nein. Nicht an der Stange, die du fotografiert hast. Das ist einfach nur der Haltegriff für eure Brause.

Ihr müsst die Armatur tauschen, die hat dann einen Anschluss für ein auf der Wand liegendes Rohr nach oben , an der eben dann die Regendusche oben befestigt ist.

zum Beispiel sowas wie dies hier:

HOMELODY Duschsystem mit Thermostat Regendusche eckig Duscharmatur Duschset Dusche inkl. ABS Handbrause, Regenbrause 19.7*19.7cm, Edelstahl Duschstange https://amzn.eu/d/2rXFNOS

Nein, man muss diese Stange tauschen. Solche Stangen sind nicht hoch genug um dort eine richtige Regendusche zu befestigen. Die Regenduschen hängen viel höher. Außerdem fehlt der zweite, umschaltbare Anschluss. Es gibt aber solche Duschsysteme bei der zusätzlich eine normale Brause dabei ist. Es gibt die auch mit verstellbarer Befestigung um die alten Löcher deiner Duschstange weitestgehend verwenden bzw. mit abdecken zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund