Glasscheibe Dusche montieren...?
Hallo, wir wollen bald eine Glasscheibe für eine walk-in dusche montieren.
Ein Seitenprofil ist schon montiert. Die Stabilisatorstange wird auch kein Problem werden.
Nun soll die Scheibe aber auf die Fliesen gestellt werden... Scheibe auf Fliesen find ich aber etwas gefährlich.
Da müsste doch noch was drunter. Aber nur Silikon...? Das wird dann ja alles weggedrückt von der Scheibe.
Dachte nun, ich stelle die Scheibe auf kleine transparente ( Silikon)klötze. So hat sie keinen direkten Kontakt zu den Fliesen. Den dünnen Spalt spritz ich dann mit Silikon aus und schneide die Silikonklötze dann bündig ab.
Kann man das so machen, oder gibt es da noch andere Varianten? Masse der Scheibe sind 170x200x1cm
Danke für eure Antworten. !!
ach so, gibt es solche Silikonklötze dafür zu kaufen?? Hab sowas bisher nirgends gefunden. Und Holz bzw. Plastik Verglasungsklötze will ich verständlicherweise in der Dusche nicht nehmen.
danke und Gruss
2 Antworten
Versuch mal, Silikonkeile zu bekommen. Mit denen kannst du die Höhe noch stufenlos variieren. Falls du im Baumarkt oder bei einem Glaser oder beim Hersteller deiner Duschabtrennung nichts bekommst, kannst du es auch mit Hartholz- oder Plastikkeilen versuchen. Nach dem Aushärten des Silikons nimmst du vorsichtig (Teppichmesser als Hilfe) die Keile wieder raus und füllst mit Silikon auf.
ist das deine eigen "Erfindung ?" normal sind immer Glashalterung dabei (Alu-Plastik) ansonsten gibt es diese Schienen im guten Baumarkt, für Glashalterung, die L & U angeschraubt werden, und in Silikon eingelegt werden