Können wir im Gartenhaus leben?

FemininSting  28.08.2021, 02:25

Was zum Geier ist ein "Streber Garten"?

Peppawutz212
Beitragsersteller

Lern lesen

5 Antworten

Ist es ein Kleingartenverein dann dürft ihr euch nicht erwischen lassen, weil es nicht erlaubt ist. Gehört der Garten den Bekannten, also die bezahlen Grundsteuer oder Pacht geht an die Stadt, dann darfst du es zumindest offiziell als Wochenendhaus nutzen. Kenne welche die wohnen von April - Oktober im Garten und im Winter dann in einer sehr kleinen 1 Raum Wohnung. Du brauchst eine Meldeadresse, deshalb muss es trotzdem eine Wohnung geben. Die Meldeadresse könnte auch bei Eltern oder anderen Verwandten sein.

Nein. Auf Dauer nicht. Es gibt Wohnungen die billiger sind als sonst andere Wohnungen die überteuert sind.
viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schrebergarten, nicht Strebergarten....

Nein es ist nicht als Dauerwohnsitz geeignet. Man könnte aber bei dem Verein nachfragen der für den jeweiligen Schrebergarten zuständig ist

Ich habe ein Gartenhaus mit Leuchtturm gebaut.

Nachdem eine bekannte ihre Wohnung verloren hat, wollte sie vorübergehend dort bleiben.

So Gemütlich!!!

Die will nicht mehr ausziehen ;-)