Können Warzenenten auch schon früher als 35 Tage schlüpfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich vermute das kann sein, bei Hühnern passiert das wenn die Eier zu warm ausgebrütet werden, wenn sie jedoch etwas zu kühl ausgebrütet werden könnten sie auch später schlüpfen. Ich vermute das ist bei Enten auch so. Schöne Grüße

Der Schlupf bei Warzenenten dauert sehr lange. Vom ersten Anpicken bis zum tatsächlichen Schlupf können schon Mal 24 Stunden vergehen.

Wenn die Küken tatsächlich früher kommen, war die Maschine zu heiß eingestellt. Einige Enten können dann im Ei absterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung