Können Wände, die mit Nikotinsperre gestrichen wurden, stinken?

2 Antworten

Man sollte nie mit dem Farbanstrich beginnen, solange die Grundierung (hier die Nikotinsperre) nicht abgetrocknet ist. Aber da Tapeten und Farben eigentlich diffusionsoffen sein sollten, wäre es besser gewesen, die alten Tapeten - natürlich mit Handschuhen und Maske - von den Wänden zu ziehen.

Warte mla ein paar Tage ab. Spätestens dann, wenn Du die Wohnung bzw. das Zimmer betrittst, wirst Du merken, ob das Nikotin noch ausdünstet oder nicht.

Da hätte ich die Rauhfaser entfernt und neu tapeziert.

Lüfte mal 3 Tage Querdurch!!!

Es kann das IG FarbenGemisch sein, das stinkt.