Können Vögel, also zB Spechte schwimmen?

2 Antworten

Nein, es sei denn, es sind explizit Wasservögel.
Aus diesem Grund sollten Vogeltränken auch nicht tief sein. In besonders heißen Sommern sind mir auch schon mal Vögel in der Regentonne ertrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dackodil  26.06.2017, 18:46

Es können auch Eichhörnchen, Katzen, Igel und sogar Kinder in einer Regentonne ertrinken.

Ich hoffe du hast die Lehre daraus gezogen und die Tonne gesichert.
Schon eine schräg eingestellte Latte oder Balken und ein schwimmendes Brett kann Leben retten.

http://www.garten-als-naturschutz.de/5-toedliche-fallen-fuer-tiere-im-garten-offene-wasserstellen-2/

Jekanadar  28.06.2017, 11:03
@Dackodil

Normalerweise hatte die auch einen Deckel. Sie war nur wegen des erhofften Regens offen und den Schwimmer hats dann rausgeschwemmt. Ist auch schon Jahre her.

Die neue Tonne steht im "WIntergarten" und wird nur per Fallrohr gefüllt.

Möwen können tauchen. Das machen sie wenn sie sich einen Fisch fangen wollen. Längere Zeit unter Wasser schwimmen können sie glaub nicht.