Können Überwachungskameras Handydisplays erkennen?

7 Antworten

In der Theorie sicherlich schon, allerdings wird wohl kaum jemand sich leisten das seine entsprechenden Kameras so eine hohe Detailtiefe liefern.

Aber wenn du da schon bedenken hast, ich habe vor kurzem einen kurzen Beitrag gelesen, das jetzt sogar Spionagesatelliten in der Lage sein sollen, zu übertragen was du auf dem Handydisplay hast.

Das macht es nicht besser für dich, denke ich, aber vielleicht zeigt es das man sich irgendwann auch mal von solchen "Ängsten" befreien sollte.

Hallo Scully84,

ich denke mal wenn keine sonstigen relevanten Daten auf dem Display sind, nutzt dem der vielleicht auf dem Video deine PIN/Passwort sehen würde das nicht viel. Richtig allerdings ist zu vermeiden das andere Leute was sehen können, denn wenn einer dich beobachtet und die Pin sehen kann und dann das Smartphone klaut dann wäre schlecht.

Eine größere Gefahr geht da eher von der Software auf dem Smartphone aus, als von den Kameras. Denn Spy- und Malware kann auf sehr vieles zugreifen. Im schlimmsten Fall selbst vom Terminal, fals es bei denen möglich ist diese zu Manipulieren und in der Funktion wofür sie ist, auch Kritische Daten zu Kopieren + der Übertragenen PIN/Passwort.

MfG PlueschTiger

Dazu wird wohl die Auflösung kaum ausreichen. Die Dinger nehmen kein 4K Video auf. Dazu müsstest du schon nur 50cm von der Kamera entfernt stehn, damit man da was erkennen könnte. Und dann hat auch nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf diese Videos sondern nur die Sicherheitsfirma.

Wenn du öfter so Paras hast, würde ich allerdings an deiner Stelle eine Therapie in Betracht ziehen.

Dazu reicht die Auflösung der üblichen Überwachungskameras nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenschutzbeauftragter

Ich denke die Auflösung der Kameras ist nicht gut genug, um genaues auf deinem Bildschirm zu erkennen