Können Tote hören wenn man mit ihnen spricht?

9 Antworten

Der Körper wird das wohl nicht mehr hören, aber da wir wohl fast Alle hoffen, dass es da noch etwas nach dem Tod gibt, wie ein "Leben nach dem Tod", also eine unsterbliche Seele, die das dann hören könnte.

Ich mache das z.B. auch, wenn ich auf dem Friedhof bin und am Grab meiner Oma oder anderen Verwandten stehe. Da hoffe ich auch, dass das gehört wird.

Leider weiß ich nicht wo das Grab von meinem damaligen besten Freud ist, der leider schon vor einigen Jahren gestorben ist 😢. So kann ich leider sein Grab nicht besuchen und mit ihm sprechen. Da hoffe ich dann, dass er mich hört, wenn ich z.B. in der Kirche eine Kerze für ihn anzünde, oder wenn ich an ihn denke.

Und natürlich mein herzliches Beileid.

Nach dem Tod,sind die verstorbenen 42 Tage auf der Erde,also die Seele und hören was man sagt.Dann geht die Seele ins Jenseits über. Was dann passiert,weiß man nicht genau.Wird geschrieben das die Seele auf einen neuen Körper wartet.Ich selbst habe mit meiner Mutter 2Tage nach ihren Tot über eine Kerze geredet und hat sich bei mir gemeldet.Das Rolo hat lange gewackelt,2 Tage 2 Std.lang.Als sie im sterben lag,sagte ich wenn du angekommen bist,dann melde dich bei mir, damit ich weiß das es dir gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hört nichts, weil sie tot ist.

Du kannst aber trotzdem mit ihr reden.

Du kannst es ja probieren. Natürlich hat darauf keiner eine Antwort und du hoffst trotzdem darauf das es jemand weiß, aber es ist nicht so. Ich rede auch mit verstorbenen und das tuhe ich nicht allein. Sieh es als tagebuch. Ich erzähle alle meine geschichten, weil ich nicht weiß ob meine Verwandten sich nicht langweilen...

Mach es, es hat keine Nachteile. Wenn ich zu jemandem rede sehe ich die sachen auch anders als wenn ich kurz nebenbei übber etwas nachdenke.

Dir noch ein schönes Leben trotzdem und ich hoffe das du deine Oma irgendwann nochmal siehst. (ich will nicht das du stirbst aber du weißt hoffentlich was ich meine)

Zuerst, mein herzliches Beileid.

Tote können dich nicht hören, weil sie tot sind. Aber er tut immer gut, mit der verstorbenen Person mal zu reden. Es befreit schwere Herzen und man fühlt sich oft besser.