Mit toter Oma reden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ganz normal und ich finde es wunderbar dass du mit IHR sprichst, warum auch nicht...die Luft ist auch unsichtbar...aber da.....niemandem musst du beweisen was du fühlst, dir gut tut, wenn du das Gefühl hast du erreichst dir Oma... Ich rede seit langer, langer zeit mit meinen "Lieben" manchmal mit den Menschen die ich im Sterben begleitet habe...manche antworten, manche schweigen , aber meistens ist es eingutes Gefühl, seine Seelen auszutauschen..und so weiterleben zu lassen...es wird anders wenn die Zeiten gehen und man nimmt anders wahr... Ich war selbst u.a. klinisch Tod und ich habe vieles gesehen was mich bestärkt hat das so zu sehn und für mich persönlich zu wissen....suche dir Orte wo du mit ihr sprechen kannst und dich frei fühlst....schaffe dir ruhig einen Platz der eben euch beiden gehört...ich bin sicher es tut gut...beiden Seiten*

Du wirst es richtig machen , so lange bis du dich freier fühlst und ihr euch loslassen könnt, ganz friedlich, mit schönen Gedanke und mit der Liebe im Herzen.... vergiss nie zu lächeln und schöne Gedanken zu "senden" ich bin sicher SIE brauchen es so sehr wie wir*

Alles Liebe dir* und der Oma einen friedvollen, schönen Ort....

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf. Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb in euch, ich geh in eure Träume, da uns, die wir vereint, Verwandlung traf. **

Ihr glaubt mich tot, doch daß die Welt ich tröste, leb ich mit tausend Seelen dort, an diesem wunderbaren Ort, im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo

Schlummi00
Beitragsersteller

Danke! Deine Worte haben mir ziemlich geholfen! ..

SAMNANG  07.05.2014, 19:02
@Schlummi00

das ist schön @Schlummi00 ist auch ehrlich und herzlich gemeint. Ich war selbst schon klinisch tot und habe einige Erfahrungen mit diesem Thema...was für mich sehr tröstlich und wichtig ist...nichts endet....ich denke deine Oma wir lächeln, wenn sie sieht wie liebevoll du an sie denkst und mit der Situation umgehst. [IMG]http://i59.tinypic.com/13ygsoy.jpg[/IMG]

Ich kann das verstehen, mein Opa ist auch ganz plötzlich gestorben und ich habe so darunter gelitten, denn er war so etwas wie mein bester Freund. Es hat mich lange mit genommen, doch man kommt darüber hin weg und das braucht Zeit, bei mir ist es mittlerweile glaube ich auch schon 4-5 Jahre her.

ich würde zu einem Psychologen gehen, da du mit diesem über deine Trauer sprechen kanst und sie verarbeiten. Es ist immer gut über etwas zu reden und sich Hilfe von etwas ausenstehenderen Personen zu holen

Schlummi00
Beitragsersteller

Danke für deinen Ratschlag :)

Nein du bist nicht verrückt oder sonstiges das ist nicht schlimm. Wenn du das Gefühl hast mit jemanden zu reden und du dich so am wohlsten fühlst dann kannst du das auch machen. Hör nicht auf die anderen das ist deine Sache wad andere nichts angeht. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

SAMNANG  06.05.2014, 18:07

Was für ein lieber und kluger junger Mensch..., sehr schön

Schlummi00
Beitragsersteller

Ja, das konntest du. Danke :)

ich denke wenn du so am besten mit deiner trauer umgehen kannst solltest du es weiter machen:) jeder macht es auf einer anderen weise, nur sich komplett zu verschließen ist echt nich gut für einen menschen

Schlummi00
Beitragsersteller

Danke :)

Ein so tiefsitzender schmerz kann einen lange belasten, es ist wichtig mit personen zu darüber zu sprechen ... Ein Psychologe ist dabei natürlich die beste wahl ... aber mir hat damals ein gespräch mit einem Priester geholfen um wieder auf die Beine zu kommen.

Schlummi00
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat :)