Können Tiere untereinander Freundschaften schließen?

7 Antworten

Ja! Mein Hund schließt zB Freundschaften mit manchen anderen Hunden, andere ignoriert er wiederum.
Einmal in Italien hat er sogar Freundschaft mit einer jungen Katze geschlossen und die beiden haben immer total gerne miteinander gespielt.

Natürlich. Und nicht nur in der eigenen Art. Es gibt zahlreiche Berichte von Tier-Freundschaften.

Ja, sogar unterschiedliche Arten können sich mit einander anfreunden. So etwas passiert nicht nur in Gefangenschaft, sondern auch in der Wildnis.

hatte mein Australian Shepherd mit einem meiner Meerschweine