Können Tiere reue verspüren?

2 Antworten

Aufgrund der Forschungslage kann man das mit Ja beantworten. Intelligenz, Empathiefähigkeit aufgrund von Ausprägung und Anzahl an Spiegelneuronen. Klar kann man letztendlich kein Interview mit einem Beluga, oder Orca führen, aber das sind so extrem komplexe Tiere, die man wahrscheinlich nicht mal per se dümmer nennen kann, sondern nur anders.

Ja, bei Hunden meine ich ist das sogar in Experimenten nachgewiesen worden, das sie ein schlechtes Gewissen haben können.

moony1990  01.12.2023, 12:19

Eben nicht

DayBreaker231  01.12.2023, 14:35
@moony1990

Jep. War genau das Gegenteil, versuchen lediglich zu beschwichtigen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

redshanks10
Beitragsersteller

Man sagt aber dass die nur ein schlechtes Gewissen bekommen aufgrund der Reaktion deren Besitzer